Hallenturniere

C1 und B1 erfolgreich bei Hallenturnieren präsentiert von der FEBESOL GmbH und Zahnarztpraxis Daniel Pfundstein.

Bereits in der ersten Woche des neuen Jahres wurde Fußball gespielt. Nach einer gefühlten Ewigkeit ist der Hallenfußball zurückgekehrt. Den Anfang machte die C1 bei einem Hallenturnier des TSG Lützelsachsen in Weinheim. Insgesamt 14 Mannschaften, darunter einige Namhafte wie z.B. Wormatia Worms, Astoria Walldorf und der LSC spielten um den Turniersieg. Die Nullachter waren sogar mit zwei Teams vertreten.

FG 08 Mutterstadt II erreichte bei dem Turnier in der starken Gruppe B den sechsten Platz. Am Ende standen zwei Siege gegenüber vier Niederlagen und einem Torverhältnis von 11:12. FG 08 Mutterstadt I wurde in der Gruppe A erster holte 16 Punkte bei einem Torverhältnis von 24:3. Ein Unentschieden gegen den Gastgeber TSG Lützelsachsen (2:2), Siege gegen SV DJK Fürth (6:0), JFV Bensheim-Auerbach (3:0), FSV Rimbach (3:0), LSC Ludwigshafen (5:1), VFR Frankenthal (5:0). Im Halbfinale unterlag man mit 1:0 gegen Wormatia Worms. Im kleinen Finale um Platz drei gewann man gegen den TSG Lützelsachsen. Die Mannschaft um das Trainerteam freuten sich über diesen Erfolg. Am Ende gab es die obligatorischen Mannschaftsfotos und danach wurde die Heimreise angetreten.

Die B1 nahm am 06.01.2024 an der Futsal Kreismeisterschaft Rhein-Mittelhaardt des SWFV teil. Nur die ersten zwei Mannschaften qualifizierten sich für das Finalturnier. Fünf Vereine spielten um die zwei Plätze in der Rheinpfalzhalle in Römerberg. Die Nullachter zeigten, dass sie auch in der Halle konkurrenzfähig sind und erreichten am Ende den 1.Platz des Turniers. Mit Siegen gegen den TuS 1913 Diedesfeld/SGDIE/KIR/VEN (5:0), JSG Römerberg JFV 09 (8:0), SpVgg RW 1921 Speyer (8:0) und einer Niederlage gegen die JSG Gäu/SV 1945 Gommersheim (0:3). Mutterstadt, Römerberg und Gäu führten am am Ende mit jeweils neun Punkten die Tabelle an. Diese drei Teams traten deshalb in drei Sechsmeterschießen gegeneinander an. Da von diesen jede Mannschaft jeweils eins gewann, ging es noch einmal von vorne los. Dabei setzten sich schließlich die FG 08 Mutterstadt und die JSG Gäu durch