Zwei Heimsiege!!!

FG 08 Mutterstadt – 1. FC 08 Hassloch 2:0

Am Sonntag trafen die FG 08 Mutterstadt und der 1. FC 08 Hassloch aufeinander. Das Match entschieden die Mutterstädter mit 2:0 für sich. Die FG 08 Mutterstadt erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Die FG 08 hatte einen klaren 5:0-Sieg gefeiert.

Das Spiel war zu Beginn eine offene, aber zähe Angelegenheit, wobei beide Teams dennoch Chancen zur Führung hatten. 130 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Gastgeber schlägt – bejubelten in der 29. Minute den Treffer von Pereira zum 1:0, nach Doppelpass mit Schinnerer per Flachschuss. Weitere Chancen folgten auf beiden Seiten, aber es fehlte an Genauigkeit. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus. Bevor wieder zur 2.Halbzeit angepfiffen wurde, musste ein Linienrichter wegen einer Verletzung ausgewechselt werden. Das zähe Spiel wurde zum Ende besser. Hassloch machte Druck und Mutterstadt kam zum kontern, mehrere 100prozentige wurden nicht verwandelt. In der Nachspielzeit besserte Paiva Pereira seine Torbilanz nochmals auf, als er in der 93. Minute seinen zweiten Tagestreffer für die Mutterstädter erzielte.

FG 08 Mutterstadt II – SV Geinsheim II 6:0. 

Die Reserve von der FG 08 Mutterstadt traf am Sonntag auf die Zweitvertretung von SV Geinsheim. Die fünfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für FG 08 Mutterstadt II gegen SG Mußbach. Somit war für die 1b der FG 08 ganz klar das Ziel, Heimsieg.

Die FG 08 Mutterstadt II hatte keine Probleme mit den Gästen aus Geinsheim. Die erste Halbzeit war etwas schwere Kost. Zur Freude der heimischen Fans traf Maximilian Kuhn in der 17. Minute zum 1:0. Damit ging es in die Kabinen. Kurz nach Wiederanpfiff, in der 47. Minute war es erneut Maximilian Kuhn, der traf zum 2:0. In der 81. Minute machte Salvatore Incardona mit dem 3:0 alles klar. Damit sollte allerdings nicht Schluss sein. in der verbleibenden Spielzeit kam die FG 08 Mutterstadt II noch durch zwei weitere Treffer von Salvatore Incardona (81., 90.) und Daniel Leicht (89.) zum klaren 6:0 Sieg über Geinsheim und festigte in der Tabelle den zweiten Tabellenplatz.