Geht da noch was???

FG 08 Mutterstadt : FSV Offenbach II 2:0

Weiterhin ohne Punktverlust nach der Winterpause Auch das vierte Spiel nach der Winterpause gewinnt die B-Jugend Landesligamannschaft der FG08. Vier Spiele, zwölf Punkte und 12:4 Tore! So lautet die Ausbeute der Mutterstädter nach der Winterpause. Am Samstag gewann die FG08 ihr Heimspiel gegen FSV Offenbach II mit 2:0 und klettert in der Tabelle weiter nach oben.

Taktisch gut eingestellt und mit einer hohen Laufbereitschaft aller Mannschaftsteile ging die FG08 in die Partie. Offenbach hatte mehr Ballbesitz, wusste mit diesen aber nicht viel anzufangen. Die Heimmannschaft setze immer wieder Nadelstiche und brachte mit schnellem Spiel nach vorne die Hintermannschaft des Auswärtsteam immer wieder in Bedrängnis, ohne aber die ganz große Gefahr zu entfachen. Oft war es der letzte Ball der ungenau oder mit zu wenig Überzeugung gespielt wurde. Ein großartig vorgetragener Angriff über die rechte Seite, mit einem genauen Rückspiel in den Rückraum brachte die FG 08 in Führung (32. Minute). Größte Chance für die Gäste war ein lang geschlagener Freistoß, der immer länger wurde und am Pfosten landetet. Sonst hatte die Hintermannschaft der FG 08 alles im Griff und lies nichts zu. Mit der verdienten Führung ging es dann auch in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit das Gleiche Bild. Offenbach versucht mit Ballbesitz die FG 08 auseinanderzuziehen. Das aber mit geringem Erfolg, da auch in den Zweikämpfen die Heimmannschaft oft als Sieger herausging. Dennoch kam das Auswärtsteam zu einer großen Ausgleichchance, die allerdings herausragend durch den Torhüter der Heimmannschaft vereitelt wurde. Auch die Mutterstädter hätten die Führung ausbauen können, scheiterten entweder am ungenauen Abschluss oder am guten Auswärtstorhüter. In der 65. Minute war dieser dann allerdings das zweite Mal geschlagen. Ein Angriff über die linke Seite brachte diesmal den Erfolg. Im Nachschuss war der Torhüter machtlos und Mutterstadt führte mit 2:0. Dieses Ergebnis wurde leidenschaftlich bis zum Ende verteidigt und so stand am Ende der (verdiente) Sieg fest.

Am 20.04.24 geht es für die Mutterstädter zuhause gegen Top-Aufstiegsfavorit FC Speyer 09 II (16:30 Uhr).

Dank gilt dem sehr guten Schiedsrichter, den fairen Gästen und den Support aller Zuschauer

Es spielten: Impertro (TW), Lauria, Weishaupt, Maischein, Kaspar, Juric, Lesiuk, Baykal, Tracewicz, Galoic, Borys, Faytarouni, Mossel, Pignatelli, Knappenberger, Mongitore

Text: Tim Tracewicz

Bild: Christian Geißler

Präsentiert von der Zahnarztpraxis Daniel Pfundstein