Spielerische Steigerung im 2. Landesliga-Spiel

D1 FG 08 gegen Rhein-Haardt FC II – 6:0

Das erste Heimspiel in der D-Jugend Landesliga Vorderpfalz bestritten die Nullachter-Jungs am Samstag gegen die 2. Mannschaft des Rhein-Haardt FC.

Von Beginn an dominierten unsere Jungs das Geschehen auf dem Platz und das Spiel fand fast ausschließlich in der gegnerischen Spielfeldhälfte statt. Trotz etlichen hochkarätigen Torchancen auf Seiten der FG08 dauerte es bis zur 21. Minute, bis Emilio endlich den 1:0 Führungstreffer erzielen konnte. Nach schöner Kombination auf dem rechten Flügel über Mika und Luka drehte sich Emilio, der mit dem Rücken zum Tor stand, perfekt ein und versenkte die Kugel unhaltbar im Kasten des Rhein-Haardt FC. Etwa 5 Minuten vor Ende der 1. Halbzeit konnte Elias, der auf dem linken Flügel ein bärenstarkes Spiel bestritt, auf 2:0 erhöhen, nachdem er einen Abpraller von Emilio’s Torschuss sicher verwertete.

In Halbzeit 2 ging es genauso weiter, nur dass die deutliche spielerische Überlegenheit der Nullachter in mehrere Tore umgemünzt werden konnte. So erzielte Roko in der 36. Minute das 3:0 nach einem vom gegnerischen Torhüter zur Seite abgewehrten Torschuss. Luka konnte sich anschließend im Strafraum sehr gut gegen mehrere Jungs und Mädels durchsetzen und erzielte in der 45. Minute dann das 4:0 für die FG 08. Es wurden den Zuschauern in Halbzeit 2 noch etliche klasse Paraden des Rhein-Haardt Schlussmanns sowie zwei weitere schöne Tore geboten: In der 50. Minute konnte Maximilien nach einem Freistoß von Lars per Kopf auf 4:0 erhöhen. Das Tor zum 6:0 Endstand erzielte Mika nach einem guten Pass von Koray durch einen Distanzschuss aus der 2. Reihe. Somit siegten die Nullachter-Jungs, in der Höhe mehr als verdient, nach einer sehr starken geschlossenen Mannschaftsleistung in einem sehr fairen und vom Schiedsrichter souverän geleiteten Spiel. Dem starken Rhein-Haardt Keeper war es zu verdanken, dass das Spielergebnis nicht noch höher zugunsten der Nullachter ausfiel.

Diese spielerische Mannschaftsleistung lässt auf weitere Erfolge hoffen.

Es spielten: Brian, Cinar, Dijar, Elias, Emilio, Koray, Lars, Luka, Mattis, Maximilien, Mika, Roko, Sebastian

Text und Bilder: Strub

Präsentiert von der FEBESOL GmbH