D1- Unentschieden

TSG Jockgrim/Rheinzabern – FG 08 Mutterstadt  1:1

Unentschieden im ersten Punktespiel der D-Junioren Landesliga Vorderpfalz

Im ersten Punktspiel der Saison 2024/2025 mussten die Jungs der D1 sich mit einem Unentschieden zufriedengeben. Bei sehr heißen Temperaturen traten die D1 auswärts gegen den Aufsteiger der TSG Jockgrim/Rheinzabern an.

Zu Beginn der Partie taten sich die Nullachter schwer, ins Spiel zu finden und gerieten bereits in der 4. Minute durch einen verunglückten Rückpass unglücklich in Rückstand. Auch in den folgenden 10-15 Minuten zeigte die Abwehr enorme Lücken und verhalf dem Gegner somit zu etlichen unnötigen Torchancen, die Dijar glücklicherweise alle stark parierte. Gegen Mitte der ersten Halbzeit besserte sich das Spiel und unsere Jungs konnten ihre ersten klaren Chancen herausspielen und kurz vor der Pause durch einen schönen Distanzschuss von Brian den Ausgleichstreffer erzielen.

Nach der Pause waren die Nullachter die dominantere und spielstärkere Mannschaft und konnten sich viele gute Torchancen erarbeiten, die aber leider nicht mit Toren belohnt wurden. In den letzten 10 Minuten wurde die TSG wieder stärker, das Spiel hitziger und aggressiver und die TSG bekam – leider zurecht – in der einen Strafstoß zugesprochen. Der stark geschossene Strafstoß konnte aber glücklicherweise, durch eine überragende Parade von Dijar, vereitelt werden, was von den Jungs lautstark bejubelt wurde. Es gab einige weitere Torchancen auf beiden Seiten, die jedoch nicht in Tore umgemünzt wurden.

Aufgrund der letzten 10 Spielminuten konnte man mit dem 1:1 Endstand zufrieden sein. Es ist noch viel Luft nach oben, aber es zeigt sich, dass die neu zusammengestellte Mannschaft viel Potenzial hat und immer mehr zusammenwächst.

Es spielten: Brian, Dijar, Elias, Emilio, Henri, Jan, Koray, Lars, Luka, Mattis, Maximilien, Mika, Roko, Shad

Text und Bilder: Strub

Präsentiert von der FEBESOL GmbH