TSG 1849 Deidesheim : FG 08 Mutterstadt 0:1
Die Feierlichkeiten der FG 08 gingen am gestrigen Abend weiter. Die A-Jugend holte sich gegen die TSG aus Deidesheim mit einem knappen 1:0 Sieg den Kreispokal und feierten damit in dieser Saison das Double, aus Meisterschaft und Pokal. Die gesamte Nullachter Familie gratuliert sehr herzlich.
Bei besten Fußball Wetter und geschätzten 350 Zuschauer (und nicht zählbaren Mücken A.d.Red.) pfiff der Schiedsrichter pünktlich an. Von Beginn an waren die Mutterstädter besser im Spiel und kamen zu guten Chancen die sie leicht fertig vergaben. Mutterstadt wollte früh den Deckel auf das Spiel machen und gaben Gas. Deidesheim verteidigte stark und hielt dagegen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann Leon Hochhaus der nach einer Ecke den Ball ins Tor köpfte. Danach ging es in die Kabinen und die Fans konnten sich mit Kaltgetränken abkühlen. Die zweite Halbzeit war von Fehlern im Spielaufbau geprägt und um den Kampf, um jeden Ball. Deidesheim musste was tun um den Rückstand aufzuholen um wenigstens die Verlängerung zu erzwingen. Bei Mutterstadt schwanden die Kräfte, immer wieder unterbrach der Schiedsrichter das Spiel, durch liegen gebliebene Spieler die Krämpfe in den Beinen hatten. Jetzt hieß es den Ball halten und die Zeit von der Uhr nehmen. In der langen Nachspielzeit Schrecksekunde vorm Nullachter Kasten, fast ein Eigentor durch ein Rückspiel. Der Ball geht an den Pfosten, Nachschuss, geblockt. Glück gehabt. Am Ende mit Glück und viel Kampf reichte das 1:0 zum Doublesieg. Der souveräne Schiedsrichter pfiff das Spiel ab und die Feierlichkeiten konnten beginnen. Freude und Erleichterung bei Mannschaft und Fans.
Wir bedanken uns beim Ausrichter des Endspiels dem DJK SV Schifferstadt, bei Schiedsrichtergespann für eine tolle Leistung und bei allen Fans die vor Ort waren für den tollen Support. Die A-.Jugend bedankt sich bei Ihrem Sponsor der FRIGO-Trans GmbH für die Unterstützung.
Text: Christian Geißler
Bilder: Judith Weiß
präsentiert von der FRIGO-Trans GmbH