Aufsteiger ,Aufsteiger, hej, hej

FSV Nieder-Olm – FG 08 Mutterstadt 1:3

Eine großartige Saison der 1. Mannschaft findet einen krönenden Abschluss mit dem Aufstieg in die Landesliga. Die Allgemeine Zeitung schreibt zu dem Spiel: “Der FSV Nieder-Olm scheitert in den Aufstiegsspielen an der bärenstarken FG 08 Mutterstadt, die ihre technisch-taktische Qualität ausspielte”.

Gestern hieß es alle nach Nieder-Olm. Es wurde für die Mannschaft und Fans ein Bus organisiert. Geschätzt waren es knapp 250 Fans der FG 08 die den Weg zum Relegationsrückspiel gegen den FSV Nieder-Olm angetreten haben. Nach offiziellen Angaben waren insgesamt 680 Zuschauer vor Ort. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt und es blieb zumindest von oben trocken.

Das Relegationsrückspiel begann wie erwartet, Nieder-Olm begann druckvoll und verlegte das Spiel in den ersten Minuten in die Hälfte der Nullachter. Sie kamen zu Chancen wurden aber nicht genutzt. Mutterstadt war wieder hervorragend eingestellt worden vom Trainerteam Marco Malizia und Kevin Selzer. Die Umstellung auf Rasen, kein Problem. Ballsicher und mit einem starken Selbstvertrauen durch den Sieg im Hinspiel, kamen die Mutterstädter langsam ins Spiel. In der 22.Spielminute dann zum Jubel der mitgereisten Fans das 1:0 durch Rodrigo Christian Paiva Pereira, der auch in der kommenden Saison die Farben der Nullachter trägt. Ein toller Spielzug mit einem starken Abschluss. Der FSV war geschockt und musste dadurch das Risiko erhöhen, denn jetzt mussten sie zwei Tore schießen um ein Entscheidungsspiel zu erzwingen. Mutterstadt verteidigte gut und konnte nun abwarten. Mit dem 1:0 ging es in die Kabinen zur Halbzeitpause. Kurz nach Wiederanpfiff war das Momentum auf der Seite der Mutterstädter, Reithermann setzte sich durch und traf in der 47.Minute zum 2:0. Auf den Rängen gab es kein halten mehr, die Gesänge wurden immer lauter. Unter Applaus wurden die Auswechselungen bejubelt auch Tränen wurden vergossen. Nieder-Olm machte jetzt auf und Mutterstadt wartete auf Konter, wie in der 66.Minute ein Mutterstädter (vor lauter feiern vergessen) allein aufs Tor zu lief, dieser aber nur durch ein Foul gestoppt wurde, Rote Karte für Nieder-Olm, Freistoß für die FG 08. In der 73. Minute war es wieder Reithermann der alles klar machte und zum 3:0 einnetzte. Nun konnte man sich auf die Feierlichkeiten zum Aufstieg vorbereiten. 15 Minuten waren noch zu überstehen. Mutterstadt verlor ein wenig die Konzentration, dadurch kam der FSV zu Chancen. Eine nutzten sie zum 3:1 in der 81.Minute, sonst war Torwart Neumeister und seine Vorderleute zur Stelle. Nach 90+4 gab es den langersehenten Abpfiff. Platzsturm der Fans, Jubel und Freude Pur.

Nach Saison 2007/2008 wieder in der Landesliga…

AUFSTIEG!!!! GESCHICHTE GESCHRIEBEN!!!

Wir bedanken uns beim FSV Nieder-Olm für die Organisation, beim souveränen Schiedsrichter und bei den mitgereisten Fans für den unglaublichen und großartigen Support. Danke auch allen Helfer/Helferinnen die im Hintergrund alles dafür gegeben haben das diese beiden Spiele nie vergessen werden. Danke an alle Unterstützer und Sponsoren, Ihr seid eine Säule der Nullachter!!!

Beim Waldfest am 08.06-09.06 wird weitergefeiert….

Der gesamte Verein gratuliert der 1.Mannschaft und ihren Verantwortlichen zum Aufstieg in die Landesliga Ost.