Zweimal Seebach!!!

SV 1930 Rot-Weiss Seebach – FG 08 Mutterstadt 1:1.

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen dem SV 1930 Rot-Weiss Seebach und der FG 08 Mutterstadt 1:1. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der SV 1930 Rot-Weiss Seebach vom Favoriten. Im Hinspiel hatten die Mutterstädter die Oberhand behalten und einen 4:1-Erfolg davongetragen.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 200 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Die Gastgeber gingen nach einer Balleroberung mit 1:0 in Führung.  Allmählich fand Mutterstadt besser in die Partie und glich aus. Reithermann nutzte die Freiheit, die ihm die in diesem Moment zu passiven Seebacher gewährten (21.). Ein Freistoß von Nullachter-Spielertrainer Selzer traf nur den Pfosten. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Im zweiten Abschnitt bekamen die Gastgeber besser ins Spiel. Die FG08 Mutterstadt war zu verspielt und nicht zielstrebig genug. Dennoch hätten die Gäste das Spiel für sich entscheiden müssen, Pereira hatte zwei sehr gute Möglichkeiten. Letztlich blieb es beim Unentschieden.

SV 1930 Rot-Weiss Seebach II – FG 08 Mutterstadt II 2:2.

Auch die 1b spielte gegen SV 1930 Rot-Weiss Seebach. Bereits nach zehn Minuten ging Seebach II in Führung. In der 23. Minute erhöhte der Gastgeber auf  2:0. Mutterstadt kam nicht wie gewollt ins Spiel. Mit dem 2:0 ging es in die Kabinen.  Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie, ehe die FG 08 das Spiel mehr und mehr in die Hand nahmen. In der 79. Minute verkürzte Maximilian Kuhn zunächst auf 1:2, lediglich drei Minuten später erzielte  Adrian Köhler den verdienten Ausgleich für die Nullachter. 2:2 hieß es am Ende, dies brachte den Gästen nicht nur einen wichtigen Punkt, sondern hielt die Konkurrenz auch weiterhin auf Abstand.