FG 08 Mutterstadt : SV Rülzheim, 7:1
Die FG 08 Mutterstadt fertigte den SV Rülzheim am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 7:1 ab. Die Mutterstädter setzten sich standesgemäß gegen die Lilanen durch.
Die FG 08 Mutterstadt legte los wie die Feuerwehr und kam vor 70 Zuschauern. Nach einem Steckpass von Presta gelang Pereira in der dritten Minute der Führungstreffer. Danach ließen die Nullachter etliche hundert Prozentige Torchancen liegen. Aus dem Nichts gab es den Ausgleich in der 26.Minute. Franzreb erzielte vom Wiederanpfiff weg und stellte die Weichen für die Mutterstädter auf Sieg, als er in Minute 27 mit dem 2:1 zur Stelle war. Die FG 08 drehte jetzt bis zur Pause auf, Pereira (29.), Rapp (33.) und Gerner (38.) markierten innerhalb weniger Minuten die Tore zum 5:1 und ließen die Lilanen dabei ziemlich alt aussehen. Die FG 08 Mutterstadt gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel.
In der Pause stellte der SV Rülzheim personell um. Die Nullachter schalteten ein Gang runter. Dennoch schraubte Reithermann das Ergebnis in der 52. Minute mit dem 6:1 für die Heimmannschaft in die Höhe. Schinnerer besorgte in der Schlussphase schließlich den siebten Treffer für die Mannschaft von Kevin Selzer und Marco Malizia (83.). Der Schiedsrichter pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die FG 08 Mutterstadt bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.
SG Böhl-Iggelheim 2 : FG 08 Mutterstadt II 0:3
Die Zweitvertretung von FG 08 Mutterstadt traf am Sonntag (12:30 Uhr) auf SG Böhl-Iggelheim 2. Bereits das Spiel in der Hinrunde entschied die FG 08 mit 3:1 für sich. Beide Mannschaften begannen verhalten und versuchten Fehler zu vermeiden. Dann in der 34. Minute traf Baumann nach tollen Zuspiel von Salvatore Incardona zur Führung für die Favoriten aus Mutterstadt. Noch vor der Halbzeitpause gelang es der FG 08 1b nachzulegen und auf 2:0 zu erhöhen. Diesmal traf Incardona selbst. Dann ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit nahm da Spiel fahrt auf und es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Aber es fiel auf beiden Seiten kein Tor Bis zur 90. Minute, ehe Mutterstadt II die Partie endgültig für sich entschied. Kuhn machte alles klar. Während Mutterstadt II durch die drei Punkte recht sicher für die Aufstiegsrelegation planen kann, kommt die SG Böhl-Iggelheim II im Abstiegskampf nicht vom Fleck.