Spielerisch überlegen!!!

1. FC 08 Haßloch – FG 08 Mutterstadt  0:5

Vor dem Spiel hieß es erster gegen dritter der Bezirksliga Vorderpfalz. Die knapp 150 Zuschauer erwarteten ein enges und intensives Spiel. Doch die Mutterstädter hatten was dagegen. Es war ein einseitiges Spiel, die FG 08 war klar überlegen. Die FG 08 brannte am Sonntag in Haßloch ein kleines Fußball-Feuerwerk ab und siegte 5:0.

David Schinnerer setzte sich gekonnt durch und besorgte das 1:0 für die Mutterstädter bereits in der 17.Minute. Für das 2:0 der FG 08 zeichnete sich das gestrige Geburtstagskind Fabio Reithermann verantwortlich (38.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Lucas Franzreb seine Chance und schoss das 3:0 (44.) für den Spitzenreiter. Der dominante Vortrag des Teams von Selzer/Malizia im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung.

In der zweiten Halbzeit tat die FG 08 nicht mehr als unbedingt nötig. Gerner traf den Pfosten, Pereira (57.) und Reithermann (90.) erzielten zwei weitere Tore zum 5:0 Endstand. Die einzige Chance der Haßlocher machte Neumeister zunichte, der bravourös parierte (72.) Mit dem Schlusspfiff durch die Unparteiische Lina Martin fuhren die Gäste einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte. Am Dienstag geht es schon weiter, diesmal gegen den VfB Haßloch, Kick off 15Uhr00.

Text und Bilder: Christian Geißler