Bittere Heimniederlage!!!

FG 08 Mutterstadt II – 1FC Hambach 1:3

Es fing so gut an für die Nullachter. Schon kurz nach Anpfiff gelang mit dem ersten Angriff der Treffer zum 1:0. Und so wie Mutterstadt begann konnte man darauf hoffen, dass in den folgenden Minuten noch einige Treffer folgen würden. Und tatsächlich hatten die Nullachter eine gute Möglichkeit nach der anderen die leider allesamt ungenutzt blieben. Die Mannschaft aus Hambach hatte in dieser Phase des Spiels vom Ansatz her scheinbar mehr die Gegenstöße als das Verteidigen im Sinn. Und leider lagen sie damit heute, zumindest aus unserer Sicht, gar nicht so verkehrt, denn ab der 20.ten Minute war der Spielfluss der Nullachter unterbrochen und für Hambach eröffneten sich Möglichkeiten. Als sich dann bei der FG08 auch noch vermehrt individuelle Fehler einschlichen gelang es Hambach den Ausgleich zu erzielen. So ging es mit einem Unentschieden in die Pause. Es waren in der zweiten Hälfte nur wenige Minuten gespielt als der Gegner mit einem Kopfballtreffer nach einem Eckball in Führung ging. Mutterstadt hatte im Anschluss so viele Gelegenheiten den Ausgleich zu erzielen, doch entweder stand beim Abschluss ein Gegner im Weg, die Spieler der FG08 verpassten den richtigen Zeitpunkt zum Abspielen oder trauten sich nicht zu selbst abzuschließen. Und da auch Schüsse, die an guten Tagen den Weg ins Tor finden nur an Latte oder Pfosten landeten war unsere Ausbeute heute nicht besonders hoch. Hambach machte es da leider besser. Weniger Schüsse aufs Tor dafür aber mehr Treffer, denn kurz vor Ende gelang ihnen noch das 1:3. Es war heute ein Spiel der vergebenen Möglichkeiten und in keinster Weise mit dem Spiel in Friedelsheim zu vergleichen, was man auch an den Reaktionen der Zuschauer sehen und hören konnte die beide Partien gesehen haben.