Wichtiger Sieg!!!

FG 08 Mutterstadt : FC Arminia Ludwigshafen 3:1 präsentiert von der Zahnarztpraxis Daniel Pfundstein

Einen wichtigen Sieg und die damit verbundenen drei Punkte, schaffte die B-Jugend am Samstag gegen die Vertretung der Arminia aus Ludwigshafen. Es ging ziemlich zur Sache und der Schiedsrichter hatte einiges zu tun und stand bei einigen Szenen im Mittelpunkt des Spiels. Die Nullachter brauchten unbedingt die drei Punkte um sich von den Abstiegsplätzen weiter zu entfernen.

Bereits in der 08.Minute der Rückschlag, Arminia ging mit 1:0 in Führung. Die Nullachter brauchten ein wenig Zeit sich von dem frühen Rückstand zu erholen. Sie versuchten ihrerseits den Gegner zu Fehlern zu zwingen und kamen dadurch zu einigen Abschlüssen, aber zählbares sprang nicht heraus. Somit ging es mit dem Rückstand in die Kabinen. Nach Wiederanpfiff erhöhten die Nullachter den Druck und kamen in der 55. Minute zum Ausgleich. Ludwigshafen erhielt in Halbzeit zwei mehrere Zeitstrafen, dass nutzten die Nullachter in der 67. und 72. Minute zum 2:1 und 3:1. Dabei blieb es bis zum Schluss, Mutterstadt hat jetzt 7 Punkte Abstand zu einem Abstiegsplatz.

Am Mittwoch geht es zum TuS Sausenheim, Anstoß 18Uhr30.