Heimsieg gegen JFV Ganerb II

A-Jugend

FG 08 Mutterstadt – JFV Ganerb II 4:1 präsentiert von der Frigo-Trans GmbH

Ganerb versuchte mit vollem Tempo die Nullachter Abwehr unter Druck zu setzen und sie machten ihre Sache richtig gut. Die Gastgeber wirkten nach dem Pokalfight vom Mittwoch noch etwas müde und waren gerade in der Anfangsviertelstunde zu weit vom Gegner weg und leisteten sich ungewohnt viele Fehlpässe. Dann kamen die Mutterstadter aber besser in die Partie und es brannte mehrfach lichterloh im Ganerber Strafraum. Wenn nach einer Ecke noch der Pfosten half, war nach 18 Minuten der Keeper machtlos. Leon wurde im Strafraum freigespielt und nutzte seine Chance gnadenlos. Jetzt nahm die Partie richtig Fahrt auf, jedoch spielten die Gäste ihre Angriffe nicht sauber zu Ende. Im Gegensatz zu den Hausherren. Nach 26 Minuten erhöhte Lennart auf 2:0. Und die Führung hätte bis zur Pause auch höher ausfallen können, jedoch gingen die Nullachter zu fahrlässig mit ihren Chancen um. Auch in den zweiten 45 Minuten gab sich Ganerb nicht auf und lieferte ein richtig gutes und superfaires Spiel. Der fehlerfrei leitende Schiedsrichter hatte keinerlei Probleme mit der Partie, die auch für die Zuschauer spannend blieb. Nach 52 Minuten kombinierten sich Felix und Lennart in den Sechszehner und Lennart schob den Ball zum 3:0 ins Netz. Spannend wurde es dann nochmal kurzzeitig, als die Nullachter eine knappe halbe Stunde vor Ende den Ball in die eigenen Maschen bugsierten. Einige Minuten später blieb aber Adrian eiskalt und stellte den Dreitorevorsprung wieder her. Am Ende blieb es beim verdienten 4:1. Am kommenden Mittwoch (15.3.) treten die A-Jugend-Jungs um 19:30 Uhr beim TuS Mechtersheim an.

Es spielten: Felix S. (TW), Yann, Arne, Nico H., Raphael, Jayden, Tim, Alessandro, Lennart (2), Leon H. (1), Len, Felix B., Marvin, Adrian (1), Benny, Noah S., Nico B.