FG 08 Mutterstadt : SV Weisenheim/Sand 4:2
Mit einer 2:4-Niederlage im Gepäck ging es für den SV Weisenheim/Sand vom Auswärtsmatch bei der FG 08 Mutterstadt in Richtung Heimat. Die Mutterstädter waren als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschten die eigenen Anhänger nicht.
Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 70 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Maximilian Weindel war es, der in der fünften Minute zur Stelle war. Bereits in der zwölften Minute erhöhte David Gerner sehenswert den Vorsprung der FG 08 Mutterstadt. Mit dem 3:0 durch Fabio Reithermann schien die Partie bereits in der 29. Minute mit der FG 08 einen sicheren Sieger zu haben. Gleich drei Wechsel nahmen die Weisenheimer in der 32. Minute vor. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Timo Gehrlein das 4:0 nach (42.). Das überzeugende Auftreten der Mutterstädter fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Im Gefühl des sicheren Sieges schaltete die FG in Halbzeit zwei, einen Gang zurück. Der SV Weisenheim/Sand verkürzte dann den Rückstand in der 72. Minute durch einen Elfmeter von auf 1:4. Ein weiterer Treffer in der 89.Minute zum 2:4 . Insgesamt reklamierte die FG 08 Mutterstadt gegen die Gäste einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.
Nächster Prüfstein für die FG 08 Mutterstadt ist auf gegnerischer Anlage der Ludwigshafener SC (Sonntag 13.11.2022, 14:45 Uhr).