Wieder Remis!!!

FV Freinsheim – FG 08 Mutterstadt 1:1

Die Nullachter kamen beim Gastspiel in Freinsheim trotz Favoritenrolle nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Ein leistungsgerechtes Remis, nachdem Mutterstadt in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft war und der FV Freinsheim in der zweiten Hälfte.

Die FG 08 begann engagiert und war durch zwei Standards brandgefährlich, jeweils das Aluminium war im Weg. Mit der ersten Chance der Freinsheimer in der 12.Minute fiel das 1:0. Vor 150 Zuschauern bewies David Gerner Nervenstärke, als er mit einem Elfmeter in der 20. Minute zum 1:1 traf. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Während Freinsheim einen Handelfmeter für sich reklamierte und in Durchgang zwei leicht überlegen war, verpasste die FG das 2:1, als FVF-Keeper in der letzten Aktion des Spiels Sieger stark parierte. Als der Schiedsrichter das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams nach dem Seitenwechsel wahrlich nicht, so dass es am Ende beim Unentschieden blieb.

Vielen Dank an die mitgereisten Fans.