Spieltag der F2

FG 08 Mutterstadt II : FC 1933 Leistadt o.E.

Steigerung von Spiel zu Spiel in den tollen Trikots des Sponsors U-Smile.

Bei bestem Oktoberwetter empfing die FG 08 am 08.10.2022, die Mannschaft des FC 1933 Leistadt. Für die Mannschaft der F2 war es das erste Heimspiel und zugleich die Premiere auf Kunstrasenplatz. Der Heimvorteil konnte anfangs nicht genutzt werden. Vielleicht lag es an der Umstellung vom Naturrasen, wo die meiste Zeit trainiert wird, zu dem Kunstrasen. In der ersten Partie noch mit Problemen, ist die Offensivmaschinerie von Spiel zu Spiel besser ins Rollen gekommen. Weil auch der Gast aus Leistadt sein Heil in der Offensive gesucht hat, konnten etliche Tore von den zahlreichen Anhängern im Sportpark bejubelt werden. Auf diese Leistung der jungen Truppe kann man aufbauen. Es war toller Spieltag gegen einen fairen Gegner gegen den es Riesen Spaß gemacht hat.
Ein großes Dankeschön geht an die Eltern die es ermöglicht haben, einen Getränke- und Kuchenverkauf auf die Beine zu stellen um Heim-und Gästefans zu bewirten. Hier sieht man wieder, dass Vereinsleben bei der FG08 ganz groß geschrieben wird.

Text: Tobias Hamleser

Bilder: Sonja Bittmann, Harald Henritzi