Sieg in Unterzahl!!!

SV 1930 Rot-Weiß-Seebach II – FG08 Mutterstadt II    1:2

Bei herrlichem Fußballwetter waren die Nullachter am Sonntag bei der Zweitvertretung von Rot-Weiß-Seebach zu Gast. Auf dem ungewohnten kleinen Spielfeld hatten die Nullachter zunächst einige Schwierigkeiten sich zurechtzufinden und zu Anfang wurden viele Bälle zu weit geschlagen. Nachdem sie sich einigermaßen zurechtgefunden hatten, entwickelte sich eine Partie, die von beiden Teams in höchstem Tempo geführt wurde. Seebach hatte zunächst die besseren Möglichkeiten und ging folgerichtig in der 17.Minute mit 1:0 in Führung. Doch auch die Nullachter fanden Gefallen an dem schnellen Spiel und konnten kurz vor der Pause den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Dann wurde ein Spieler der Nullachter kurz nach dem Ausgleich des Feldes verwiesen, damit hieß es für die Nullachter den Rest der Begegnung in Unterzahl zu spielen. Aber dieses vermeintliche Handikap erwies sich als Vorteil, weil nun alle Spieler über ihre Grenzen gingen und sich mit ihren Gegenspielern einen packenden Kampf um jeden Ball lieferten. Da die FG 08 nun gefühlt deutlich mehr investierten und das Spiel immer mehr diktierten, erarbeiten sie sich auch die besseren Torchancen und belohnten sich in der 62. Minute mit dem Treffer zum 2:1. Es blieb bei dem Ergebnis und die FG 08 konnte die drei Punkte für sich verbuchen.