Testspiele!!!

D-Jugend Testspiel 22.10.2022

FC Speyer 09 : FG 08 Mutterstadt 3:2

Speyer ging schnell mit 2:0 in Führung in der 3. und 11.Minute. Danach war Mutterstadt an der Reihe in der 19. Minute das 1:2 und in der 36.Minute das 2:2. Den Schlusspunkt in einem munteren Spiel setzte der FC Speyer zum 3:2 Endstand.

C-Jugend Testspiel 22.10.2022

FC Speyer 09 II : FG 08 Mutterstadt 3:2

Auch dieses Spiel endete 3:2 für Speyer. Bis zur 18.Minute hielt das 0:0, bis der Landesligist FC Speyer dann dreimal in das Tor der Nullachter traf. Die Tore fielen in der 18.,36. und 40.Minute. Alle Spieler kamen zum Einsatz. Paul von der FG 08 verkürzte mit einen Doppelschlag in der 64.Minute und 70.Minute zum 3:2 Endstand für den FC Speyer.

A-Jugend Testspiel 23.10.2022

Ludwigshafener SC B II – FG 08 Mutterstadt 0:1 präsentiert von der Frigo-Trans GmbH

Wenn durch die Ferien der Ball eigentlich ruht, nutzen die Nullachter durch das sehr gute Verhältnis zum LSC-B2-Trainer die Zeit, um auch mal besondere Spiele zu absolvieren. In diesem Jahr testete man gegen die B2-Landesligamannschaft. Die Ludwigshafener Kicker waren zwei bis drei Jahre jünger. Das sah man dem Spiel aber keineswegs an und mit dem Anpfiff entwickelte sich eine rasante Partie. Beide Teams traten nicht in Bestbesetzung an, trotzdem ließen sie gerade im Mittelfeld schön den Ball laufen. Vorm Kasten hatten die Nullachter aber doch deutliche Vorteile, gingen aber allzu fahrlässig mit ihren Chancen um. In der ersten Hälfte rettete der Keeper oftmals in allerhöchster Not, in der zweiten Hälfte hatten die Gäste dann Chancen für mehrere Partien. Nur der Ball wollte nicht in den Kasten. Das Siegtor fiel dann auch dementsprechend. Beim Kampf um den Ball war Henning eine Zehntelsekunde schneller als Keeper und Verteidiger. Der Der Ball rollte Richtung LSC-Tor und Henning brauchte nur noch einzuschieben. Am Ende war der Sieg dann wohl aufgrund der Spielanteile verdient, aber die LSC-Jungs haben sich in einer sehr fairen Partie super geschlagen. Im Winter wird es dann wohl die Revanche geben.  

Es spielten: Felix S. (TW), Yann, Jayden, Nils, Tim, Lennart, Alessandro, Len , Eren, Felix B., Raphael, Adrian, Benny, Henning (1), Simon