C3 drittes Spiel-dritter Sieg

FG 08 Mutterstadt III : JSG 1.FC 08/VfB Haßloch II 10:0

Am dritten Spieltag begrüßte die C3, die zweite Mannschaft von der JSG 1.FC 08/VfB Haßloch als Gast. Alle Spieler waren fit und so ging man mit viel Optimismus an die Aufgabe heran. Das Wetter spielte ebenso mit und die Voraussetzungen für ein gutes Fußballspiel waren geschaffen.   

Durch Unkonzentriertheiten im Passspiel und dem Defensiv Verhalten der FG war zu Beginn der Partie, die ersten Minuten ausgeglichen. Aber in der 15. Minute war es dann so weit, mit der zweiten nennenswerten Chance ging die FG 08 in Führung. Ein schöner Pass von Daniel konnte Maxim vor dem Tor erlaufen und zur Führung einschieben. Die Mutterstädter wurden nun immer spielbestimmender und nach 29. Minuten konnte wiederum Maxim, nach genialer Vorarbeit von Gabriel, auf 2:0 erhöhen. Der Gegner wirkte nun etwas verunsichert und so gelang es Elias, nach einem Fehlpass, den Ball zu erobern und mit dem Halbzeitpfiff auf 3:0 zu stellen.

Perfekter Start in die zweite Hälfte. Es dauerte nur eine Minute bis David, wieder nach Vorlage von Gabriel, das 4:0 erzielte. Spätestens jetzt war das Spiel entschieden und FG 08 spielte konzentriert und hungrig weiter. In der 43.Minute erzielte David seinen Doppelpack nach Vorlage von Maxim. Der Gegner setzte sich nun immer weniger zur Wehr, was die Heimmannschaft ausnutzte und innerhalb von sieben Minuten vier weiter Tore nachlegte. 52.Minute, Lukas (Vorlage Max), 54.Minute, Elias (Vorlage David), 57.Minute Daniel (Vorlage David), 59.Minute Gabriel. Den Schlusspunkt setzte Elias mit seinem dritten Tor in diesem Spiel in der 66.Minute. Am Ende war es eine super Leistung der Nullachter, auch wenn der Sieg vielleicht um das ein oder andere Tor zu hoch ausfiel.

Nächstes Spiel der C3: Heimspiel am Samstag 15.10., 13Uhr, gegen Phönix Schifferstadt II

Es spielten: Luca, Joshua, Luca, Julius, Elias, Lukas, Daniel, Riccardo, David, Max, Maxim, Noah, Gabriel.