Kantersieg der B-Jugend

FG 08 Mutterstadt – SG Böhl-Iggelheim 9:0 präsentiert von Frigo-Trans

Nach dem unnötigen Unentschieden vor 14 Tagen in Römerberg, scheinen die Nullachter wieder in der Spur zu sein. Auch wenn sie sich das Leben gerade zu Beginn der Partie selbst schwer machten. Die Gäste standen tief und verteidigten ihren Strafraum mit Mann und Maus. Aber statt ihr gefährliches Flügelspiel aufzuziehen, versuchten es die Mutterstadter immer wieder durch die Mitte. Wenn sich Chancen ergaben, wurden sie überhastet und leichtfertig vergeben. Mitte der ersten Halbzeit fanden dann die Gastgeber ihren Rhythmus und brachten den Sechszehner der Böhl-Iggelheimer immer mehr in Gefahr. Nach einer knappen halben Stunde nagelte Lennart eine Ecke mit dem Kopf an die Unterlatte und brachte die Gastgeber in Führung. Jetzt schalteten die Nullachter endlich einen Gang höher. Felix setzte sich am Strafraum gegen seinen Gegenspieler durch und versenkte seinen Schuss herrlich im Dreiangel. Bis zum Pausenpfiff erhöhte Lennart dann per Doppelpack auf 4:0. Mit dem Wiederanpfiff erhöhte Mutterstadt noch einmal den Druck und erspielte sich jetzt Chancen im Minutentakt. Leon traf mit schönen Schuss auf 5:0. Franz aus der C-Jugend hatte einen recht ruhigen Nachmittag im Kasten der Nullachter. Wenn es mal gefährlich wurde, war die Defensive der FG 08 schnell zur Stelle. Die Gäste ließen aber nie die Köpfe hängen und verteidigten bis zum Schlusspfiff ihren Kasten. Benny, Tim und Lennart mit seinen Treffern vier und fünf sicherten am Ende einen ungefährdeten 9:0-Heimsieg, der natürlich deutlich höher hätte ausfallen müssen. Nächsten Samstag (2.4.) spielen die Nullachter um 16 Uhr bei Haßloch II.

Es spielten: Franz (TW), Arne, Jayden, Tim (1), Nils, Lennart (5), Alessandro, Leon H. (1), Felix (1), Benny (1), Leon Z., Henning, Benito