Chance einfach nicht genutzt!!!

FG 08 Mutterstadt C1-JFV Ganerb C2 1:2

Heute hatte die FG 08 die Möglichkeit sich dem Tabellenführer der Kreisliga der JFV Ganerb mit einem Sieg in der Tabelle zu nähern. Bei besten äußerlichen Bedingungen und ein Zuschauerzahl von ca. 100 Personen, pfiff der Schiedsrichter pünktlich an. Die Nullachter begannen stark und gingen verdient mit 1:0 in der 16. Minute durch Mika L. in Führung. Im weiteren Verlauf hatten sie noch einige Chancen auf 2:0 zu erhöhen, aber es kam wie es kommen musste, durch einen unnötigen Ballverlust und einer schlechten Zuordnung der Defensive glich der Gast in der 27.Minute aus. Danach passierte nicht mehr viel und man ging mit dem Unentschieden in die Halbzeitpause. Beginn der 2.Halbzeit wurde auf beiden Seiten gewechselt um neue Impulse zu setzen, alleine der neu eingewechselte Stürmer der Nullachter hatte drei Chancen um das Blatt zu wenden, diese wurden leichtfertig vergeben. In der 54. Minute dann die Führung der Gäste durch ihren spiel stärksten Spieler, wieder ermöglicht durch eine Reihe von Fehlern die im Mittelfeld begonnen haben. Jetzt mussten die Nullachter zwei Tore schießen um noch eine Chance zu haben aus eigener Kraft den Aufstieg zu schaffen. In einem Zweikampf in der Nähe des Mittelkreises musste dann der Kapitän der FG 08 Jonas K. mit Verdacht auf einen Armbruch , der sich später im Krankenhaus bestätigte, ausgewechselt werden. Die Nullachter schafften es nicht das Blatt zu ihren Gunsten mehr zu drehen, da der absolute Wille und die Leidenschaft gefehlt hat. Somit gingen die Drei Punkte verdient an die JFV Ganerb die weiter vom Double aus Pokal und Meisterschaft träumen dürfen. Für die Nullachter heißt es jetzt den zweiten Platz in der Kreisliga zu halten, was noch sehr schwer wird nach den ganzen Saisonausfällen von Stammspielern. Wichtig ist sich weiterhin an die taktischen Vorgaben des Trainer-Teams zu halten und die Konzentration weiter hoch zu halten.

Die Mannschaft: Ali, Nils, Angelo, Lewin, Berat, Renato, Mika, Simon, Timo, Jonas, Bastian, Bruno, Enes, Finn, Franz, Gianni, Jonas (Maschine), Matthias und Jona aus der D1