15.10.2021 gegen U13 des FC Speyer 09 e.V.
Am 15.10.2021 spielte die D1 der FG 08 Mutterstadt ein Testspiel gegen die D1 des FC Speyer 09, den aktuellen Tabellenführer der D-Junioren Verbandsliga Südwest. Mutterstadt übernahm gleich die Spielkontrolle und konnte früh erste gefährliche Torabschlüsse kreieren. Mutterstadt blieb dominant, erkämpfte und erspielte sich in der Anfangsviertelstunde mehrere gute Chancen, konnte die Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen. Das Spiel ähnelte somit dem letzten Pflichtspiel gegen die D2 von Speyer, aber nur bis zur 18. Minute: nach einem schön vorgetragenen Angriff wurde Kevin zentral vor dem Sechszehner angespielt, verschaffte sich durch eine Körpertäuschung Platz und versenkte den Ball mit dem linken Fuß unhaltbar im linken Toreck zur verdienten Führung. Das Spiel gestaltete sich nun offener, Speyer zeigte sich präsenter und verzeichnete auch einige Abschlüsse. Da beide Defensiv Reihen aufmerksamen verteidigten blieb es bei der knappen Halbzeitführung für die FG 08. Kurz nach Wiederanpfiff schloss Tugra dann einen toll vorgetragenen Konter gekonnt ab und versenkte den Ball unhaltbar von der Strafraumgrenze. Speyer antwortete mit verstärkten Offensivbemühungen und drängte auf den Anschlusstreffer. Torhüter Nico musste mehrmals sein Können unter Beweis stellen, dank der aufmerksamen Arbeit aller Mutterstädter Spieler gegen den Ball überstand die FG 08 diese Druckphase von Speyer. In der 38 Minute gab es vom souveränen Schiedsrichter eine gelbe Karte für Mutterstadt und eine Zeitstrafe für Speyer. Speyer versuchte trotz temporärer Unterzahl weiter Druck auszuüben, aber in der 40. Minute führte ein weiterer Konter zur Vorentscheidung. Nikola verarbeitete gekonnt einen langen Ball und lupfte ihn am Torwart vorbei zum 3:0. Das Spiel war damit entschieden und der Sieg der FG 08 aufgrund der Mehrzahl der klaren Chancen sicher verdient. Mutterstadt konnte die eigenen Druckphasen endlich wieder mit Toren belohnen und mit etwas Glück und Geschick auch die Druckphasen von Speyer ohne Gegentreffer überstehen.
23.10.2021 gegen die U13 der TSG Pfeddersheim e.V.
Am 23.10.2021 spielte die D1 der FG 08 Mutterstadt bei schönstem Oktoberwetter ein Testspiel in Pfeddersheim gegen die D1 der TSG Pfeddersheim. Mutterstadt knüpfte nahtlos an die gute Leistung des vorherigen Testspieles gegen Speyer an. Pfeddersheim wurde meist in die eigene Hälfte gedrängt. Bereits kurz nach Spielbeginn gab es die erste Großchance für Mutterstadt. Der Ball lief schnell und sicher durch die Mutterstädter Reihen. Pfeddersheim stand kompakt und tief, verdichtete das Zentrum und lauerte auf Konter und Umschaltmomente. Mutterstadt konnte diese aber meist unterbinden und verzeichnete ein klares Chancenplus. Gefährlich wurde es meist, wenn die FG 08 schnell über die Flügel spielte. Einziges Manko aus Mutterstädter Sicht war die Chancenverwertung. Es wurden mehrere gute Abschlüsse und ein Lattenknaller herausgespielt, dennoch ging es torlos in die Halbzeit.
Nach Wiederbeginn waren sich zwei Mutterstädter Spieler vor dem eigenen Sechszehner kurz nicht einig, der lauernde Pfeddersheimer Stürmer schnappte sich die Kugel, lief alleine aufs Tor zu und ließ Torhüter Nico keine Abwehrchance. Der Spielverlauf war etwas auf den Kopf gestellt und kurz darauf führten ein Fehler im Mutterstädter Aufbauspiel und ein Sonntagsschuss von Pfeddersheim sogar zum zweiten Tor für Pfeddersheim. Mutterstadt steckte nicht auf, verzeichnete mehrere weitere Großchancen, aber der Ball wollte an diesem Tag einfach nicht ins Tor. Am Ende stand trotz guter Leistung und sehr ansehnlicher Spielanlage eine unglückliche Niederlage. Zwei Nachlässigkeiten der FG 08 reichten den effizienteren Pfeddersheimern, um das Spiel für sich zu entscheiden.