FG 08 Mutterstadt – Ludwigshafener SC (0:3) 2:5.
Vor sehr schöner Kulisse und tollem Fussballwetter, fielen die 08er im Bezirksliga-Derby gegen den LSC sehr früh auf die Nase!
Trotz Besprechung und gezielten Anweisungen von Trainer Selzer, der krankheitsbedingt ausfiel, zeigte man die wohl bis dato schlechteste Saisonleistung. Die Gäste gefielen mit ihrer starken Offensive und das schnelle Umschaltspiel nach Angriffen der Mutterstädter. Goalgetter Ibrahim Anli (18.), Strohmeier (35.) und Amoako (44.) machten bis zur Pause alles klar.
Wer nun dachte, dass die zweite Halbzeit eine Veränderung bei den Hausherren bringen würde, wurde leider enttäuscht.
Das Spiel wurde ruppiger und zerfahrener, das Anrennen der 08er wurde gekonnt an der Strafraumgrenze geblockt.
Als Stürmer Anli nach erneutem Konter einen umstrittenen Elfmeter verwandelte (55.) und Maillet ein Tor aus stark abseitsverdächtiger Position erzielte (62.), hieß es gar 5:0 für den LSC. Nach diesen Treffern schalteten die Gäste einen Gang zurück und ließen den 08ern mehr Räume. Diese wurden durch Gerner, der zweimal Ergebniskosmetik (64., 88.) betrieb, genutzt.
Fazit Trainer Selzer: Ich bin Heute sehr enttäuscht, wir hatten uns was vorgenommen, was wir aber zu keiner Zeit auf dem Platz umsetzen konnten. Zu viele individuelle Fehler und zu große Abstände zum Gegner werden auch in der Bezirksliga bestraft. Wir werden das Spiel Heute im Nachgang gezielt aufarbeiten und schnell abhaken müssen. Es gilt am kommenden Wochenende in Maxdorf eine Reaktion zu zeigen!