Das erste Heimspiel in der Landesligasaison 2021/22 endete siegreich mit 6:0 (2:0) für die D1 der FG08 Mutterstadt. Zu Gast war die Mannschaft des SV West Landau an einem herrlichen, sonnigen Herbsttag.
Der gute Schiedsrichter Dimosthenis Piperis pfiff die Partie an und Mutterstadt kam nach 20 Sekunden zum ersten Abschluss, der auch gleich die Führung hätte seien können. Der Schuss ging knapp über die Latte. In der Folgezeit hatte Mutterstadt die Partie stets unter Kontrolle und kam auch zu weiteren Chancen. Allerdings fehlte zu meist in der letzten Aktion die Genauigkeit.
In der 18. Minute war es dann soweit und Leeven netzte einen Querpass von Jona ein. Vor der Pause konnte Milian nach einem Zuspiel von Jonas auf 2:0 erhöhen.
In der Pause fand das Trainerteam die passenden Worte. Schwungvoll, einen Gang hochgeschalten, begann das Team die 2. Hälfte und konnte das Tempo über die 2. Halbzeit hoch halten. Jonas mit einem Doppelpack, sowie Jona und Nikola erzielten die weiteren Treffer. Mit schnellem Kombinationsspiel wurden viele weitere Chancen herausgespielt. Ein höherer Sieg wäre möglich gewesen.
Nachdem Schlusspfiff klatschten die Eltern zu recht Beifall. Am nächsten Samtag geht es weiter, dann sind die Jungs zu Gast beim FC Speyer 2.