D1 gewinnt auch zweites Landesligaspiel in Freinsheim

Am 26.09.2021 spielte die D1 der FG 08 Mutterstadt am zweiten Spieltag der Landesliga Vorderpfalz gegen die D1 der SG FV Freinsheim/SV Weisenheim. Mutterstadt begann sehr engagiert und konzentriert. Freinsheim wurde vom Anpfiff an früh angelaufen und permanent unter Druck gesetzt. Bereits nach zwei Minuten wurde eine erste gute Chance herausgespielt. Mutterstadt hielt das Tempo hoch und erspielte sich mehrere hochkarätige Chancen, konnte die spielerische Überlegenheit aber noch nicht in Tore ummünzen. Freinsheim versuchte auch, die Mutterstädter Defensivspieler hoch anzulaufen, aber die Abwehr stand sicher und der Spielaufbau von Mutterstadt konnte nur selten gestört werden. Nach etwa 20 Minuten gelang es Freinsheim das Tempo etwas aus dem Spiel zu nehmen und es ging torlos in die Pause. In der 2. Halbzeit knüpfte Mutterstadt an den starken Spielbeginn an. Es wurden wieder viele gute Abschlussgelegenheiten herausgespielt, aber die aufmerksame Defensive von Freinsheim und der starke Torhüter konnten immer wieder in letzter Sekunde eingreifen. Die zahlreichen mitgereisten Eltern hatten mehrfach den Torschrei auf den Lippen. Freinsheim verzeichnete nur wenige Abschlüsse, die starken Offenspieler wurden von der aufmerksamen Mutterstädter Defensive gut kontrolliert und gedoppelt. Mutterstadt erhöhte nochmals den Druck und wenige Minuten vor Spielende erzielte Jona dann den vielumjubelten Siegtreffer.

Aufgrund der spielerischen Überlegenheit und zahlreichen Chancen war der späte Siegtreffer für Mutterstadt sicher verdient, aber Freinsheim/Weisenheim zeigte wie schon beim Pokalspiel eine mannschaftlich geschlossene Leistung und war nur sehr schwer zu besiegen.

Danke an die Gastgeber, die zahlreichen mitgereisten Eltern und den Schiedsrichter für ein spannendes Fußballspiel.