Throwback Zeroeight Teil 29

Saison 2006/2007 Teil 1

Für die Saison wird ein neuer Trainer, Ibrahim Kurt, verpflichtet, der die erfolgreiche Arbeit von Gerd Backes weiter führen soll. Die 1b-Mannschaft wird von Uwe Tröger, einem langjährigen Jugendtrainer der FG 08, betreut und trainiert. Beide Mannschaften trainieren in der neuen Saison zusammen.

Nachdem sich die 1.Mannschaft im letzten Jahr für den Verbandspokal qualifizierte, wartete am 01.11.2006 ein erster Höhepunkt. In den den ersten beiden Verbandspokalspielen setzte man sich gegen die Landesligisten TUS Altrip und VfR Kaiserslautern durch und traf nun im Achtelfinale auf die Regionalligamannschaft vom 1.FC Kaiserslautern. Vor großartiger Kulisse verliert man das Spiel nur knapp mit 2:3

Auszug vom Blog “Der Betze brennt” ; Die FCK-Amateure haben das Spiel mit 3:2 gewonnen! Nach der 1:0 Führung durch einen Freistoss konnten die Mutterstadter noch vor der Pause ausgleichen und dann zu Beginn der 2. Halbzeit sogar in Führung gehen. Danach sind allerdings recht schnell zwei Tore für den FCK II gefallen. Danach war nicht mehr viel los und das Spiel ging so aus.

Es stand 2:1 für Mutterstadt, dann hatten sie sich zu früh gefreut. Nach fast jeweiligem Anstoß wurde das 2:2 und 2:3 herausgespielt. Danach gab es noch 2 Gute Chancen für Mutterstadt. 4-5 gute für die Amas. Mutterstadt war klasse, man merkte keinen Klassen-Unterschied”.

FCK II gewinnt im Verbands-Pokal in Mutterstadt

Mit einem 3:2 (1:1)-Erfolg beim Bezirksligisten FG 08 Mutterstadt ist der 1. FC Kaiserslautern II in das Viertelfinale um den Pokal des Südwestdeutschen Fußball-Verbandes (SWFV) eingezogen. Nach dem Führungs-Treffer von Peter Endres (32.) konnte Mutterstadt durch Coric (44.) kurz vor der Halbzeit ausgleichen. Im zweiten Durchgang ging der Gastgeber vor 600 Zuschauern durch Hammelmann (51.) in Führung, ehe Marco Calamita (52.) und Alexander Nazarov (54.) wenig später für die „Roten Teufel“ trafen und den Sieg perfekt machten.

Aufstellungen:
FG 08 Mutterstadt:
 Gaspar – Falkner, Bräunig – Coric (62. Buchröder), Alexander Hintz, Stutzmann, Winterkorn, Hammelmann (84. Krämer), Roth – Rühm – Höning (87. Bender)
1. FC Kaiserslautern II: Clauß – Kessel, Rösner, Hesslein, Endres – Nazarov (83. Deho), Lancos, Neubauer, Calamita – Özgöz (46. Gross), Akcam (64. Zinn)

Tore: 0:1 Endres (32.), 1:1 Coric (44.), 2:1 Hammelmann (51.), 2:2 Calamita (52.), 2:3 Nazarov (54.)

Gelbe Karte: – Endres
Zuschauer: 600
Schiedsrichter: Gruse (Wachenheim)