Mit unveränderter Aufstellung schickte unserer Trainerteam die Mannschaft beim ESV Ludwigshafen gestern Abend auf den Rasen. Nach kurzem Abtasten entstand ein rassiges Spiel. Die FG08 lief die Hausherren aggressiv an und übernahmen immer mehr die Initiative auf dem Platz. Ein Angriff über die rechte Seite vollendet David Gerner in der 13.min zur Führung. Leider ließen die 08er im weiteren Spielverlauf 2-3 hochkarätige Torchancen liegen und es ging nur mit einer 1:0 Führung in die Pause.
Die Eisenbahner kamen aggressiver auf den Platz zurück und das Spiel wurde deutlich ausgeglichener. Doch die Nullachter zeigten heute viel Einsatz und kämpfte sich ins Spiel zurück. Eine tolle Aktion von Christian Pereira landete am Lattenkreuz. (60.min)
Ein Zuspiel vom eingewechselten Simon Schneider versenkte Fabio Reithermann zur 2:0 Führung (74.min.) Aus 23 Metern versenkte er die Kugel sehenswert im oberen rechten Eck. Danach verpasste das Team den Sack endgültig zu zumachen. Der ESV versuchte in den letzten Minuten mit hohen und weiteren Bällen zurück ins Spiel zu kommen. Aber die Defensive stand bis zur 93. min gut. Mit dem Abpfiff musste das Selzer Team den Anschlusstreffer durch Nic Werle hinnehmen. Danach feierte sich das Team und hofft am Sonntag 14 Uhr die englische Woche mit der perfekten Ausbeute von 9 Punkten zu beenden. Gast im Sportpark ist das Team von Bobenheim-Roxheim