Die C1 der FG 08 empfing bei sommerlichen Temperaturen im Sportpark zum zweiten runden Spiel die Vertretung der SV 1920 Geinsheim / JSG Gäu. Mit etwas Verspätung pfiff der Schiedsrichter Javier Alonso, der das Spiel in jeder Situation unter Kontrolle hatte, an. Von Anfang an bestimmten die Nullachter das Geschehen. In den Anfangsminuten zwei hochkarätige Chancen der Nullachter die vergeben wurden. Dann in der 12. Minute der Führungstreffer durch den treffsichersten Nullachter Mehmet Akif Özer, sein bereits vierter Treffer in der laufenden Saison. Geinsheim-Gäu versuchte durch weite Abschläge das Spielfeld schnell zu überbrücken und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der FG 08, wie kurz vor der Halbzeitpause, wo der Torhüter der FG 08 den angreifenden Spieler zu Fall brachte vor der Strafraumgrenze. Es gab Freistoß und gelbe Karte für den Torwart. Der Freistoß ging dann deutlich über das Tor. Danach ging es in die Halbzeitpause und man hoffte auf Seiten der Nullachter, dass jetzt der Knoten platzt. Die Mutterstädter bauten ihr Spiel immer wieder von hinten gut auf, aber im Mittelfeld wurden die Bälle zu ungenau gespielt und gute Chancen vergeben. Geinsheim-Gäu wartete auf Fehler um dann Ihre Vorderleute einzusetzen, aber die Nullachter Abwehr war wach und konnte alles sicher entschärfen. Auf beiden Seiten wurde dann durchgewechselt, da bei einigen eine Pause angebracht war. Der Schiedsrichter gönnte beiden Mannschaften in beiden Halbzeiten eine Trinkpause. Mit ein wenig Nachspielzeit wurde das Spiel dann abgepfiffen. Mutterstadt holte sich den nächsten Dreier nicht mehr und nicht weniger. Jetzt heißt es Mund abwischen und weiter geht es. Volle Konzentration auf das nächste Spiel am 03.10.2021 gegen die JFV Ganerb.
Leider haben nicht alle ihre gewünschte Spielzeit erhalten, aber Hut ab vor den Auswechselspielern die sich voll in den Dienst der Mannschaft stellen. Und ein Dankeschön an die Spieler die gar nicht aufgestellt waren und trotzdem gekommen sind.
Die Mannschaft: Angelo, Fabian, Jonathan, Lasse, Lewin, Mehmet, Mika, Simon, Timo, Björn, Jonas, Bastian, Bruno, Enes, Finn, Franz, Gianni, Jonas (Maschine) Matthias, Nils.
Vielen Dank an die Eltern für den Support und den Verkauf von Speisen und Getränken am Ausschankwagen.
“Wenn man zusammen steht und eng zusammenrückt, kann man alles schaffen.”