Trübes Herbstwetter, leichter Nieselregen und eine gut aufgelegte C1, so geht Sonntag.
Die Partie startet pünktlich um 11 Uhr und Mutterstadt kommt sofort ins Spiel. Flott geht es hin und her, wobei Mutterstadt leicht tonangebend ist.
Nach 18 Minuten die erste große Chance, doch Enes legt den Ball knapp am Pfosten vorbei. Auch ein Kopfball geht haarscharf am Tor der Ludwigshafener vorbei. Dann in der 20. Minute erzielt Mehmet das Tor zum 0:1 für die FG 08. Weitere Chancen folgen, die sich das Team kombinationsstark und diszipliniert aufbaut. Die Kommunikation in der Mannschaft stimmt. Bastian erhöht noch vor der Halbzeitpause auf 2:0.
Nach der Pause wird durchgewechselt und das Spiel wird unruhiger. In der 45. Minuten brennt es vor dem Tor der FG08. Zwei Schüsse der Arminia kann Franz abwehren, gegen den dritten ist er machtlos. Nur noch 1:2 für Mutterstadt. Und es rappelt gleich nochmal, doch der Schiri sieht die Abseitsposition, Glück für die 08er.
Das Spiel bleibt fahrig, aber engagiert und Jonathan gelingt das 1:3 für Mutterstadt mit einem wunderschönen Schuss ins rechte obere Toreck.
1:3 lautet auch das Endergebnis. Einige Chancen haben die Jungs noch liegengelassen – die werden für die Punktrunde aufgehoben. Insgesamt war es ein gelungenes Spiel und vor allem die erste Halbzeit überzeugte.
Wir danken dem Trainer- und Betreuerteam und allen, die uns heute trotz Herbstwetter und Nieselregen unterstützt haben!
Am Start waren: Franz, Simon, Finn, Jonas N., Matthias, Björn. Mehmet, Bastian, Jonathan, Enes, Mika, Nils, Angelo, Bruno
Kommende Woche freuen sich alle auf das erste Heimspiel, ein Freundschaftsspiel gegen LSC 2.
Es ist fast genau ein Jahr her (!) dass wir unser letztes Heimspiel am 5. September 2020 gegen TuS Altrip mit 3:1 gewonnen haben.
Bericht Sonja Czaja