Dritter Tag des Trainingslagers der 08er. Die Anstrengungen der letzten Tage und das Wetter waren den Spielern anzumerken. Der Gegner im 6. Testspiel war die U13 des Verbandsligisten der JFV Ganerb. Es war das vierte Spiel innerhalb von 10 Tagen, eine außerordentliche Leistung der Mannschaft. Nach kurzem Aufwärmen ging es los. Geleitet wurde das Spiel durch den souveränen Schiedsrichter Horst Lauer, wo ich nur den Hut ziehen kann und einfach Danke sage für das riesengroße Engagement. Beide Mannschaften waren mit 15 Spielern angetreten, Ganerb stellte ihre erste “Neun” auf den Platz und es ging gut zur Sache. Die JFV Ganerb fiel in den ersten 20 Minuten durch eininge Provokationen auf. Die Mutterstädter ließen sich teilweise darauf ein, dafür entschuldigen wir uns. Zum Glück gab es dann eine kurze Trinkpause um die Gemüter zu beruhigen. Durch diese ganzen unnötigen Aktionen verlor Mutterstadt im 2. Drittel die Konzentration, Ganerb nutze es aus und ging mit 4:1 in die nächste Trinkpause. Im letzten Drittel zeigten die 08er ihren “WIR SIND EIN TEAM” Charakter. Tolle Kombinationen, Kampfgeist und Entschlossenheit. Dadurch kamen sie dem Ausgleich immer näher, erst das 4:2, dann 4:3…leider reichte die Zeit nicht mehr aus, JFV Ganerb gewann.
Als Fazit muss man sagen die 08er waren heute dem Verbandsligisten ebenbürtig, dafür großen Respekt.
Natürlich gibt es immer zwei Sichtweisen eines Spiels die man respektiert und akzeptiert, aber man sollte immer Fair bleiben gegenüber dem Gegner. Behauptungen aufstellen, das man die FG 08 Mutterstadt auch zweistellig hätte besiegen können ist nicht in Ordnung und das noch Eltern unsere Spieler verbal angehen, daß geht einfach nicht. Das sind alles Kinder und es ist Fußball.
Trotz der Unstimmigkeiten bedanken wir uns bei JFV Ganerb für die Einladung zum Freundschaftsspiel wünschen Ihnen alles gute für die Runde. Großen Dank an unsere mitgereisten Fans, great Support.
Am Montag geht es weiter mit einem weiteren Trainingstag und zu Abschluss am Dienstag gibt es noch ein Testspiel gegen den Ludwigshafener SC.