FG08 1b Remis zum Rückrundenstart

FG08 Mutterstadt II – FC Lustadt II   1:1
Mit einem Unentschieden startete unsere 1b in die Rückrunde der B-Klasse Rhein- Mittelhaardt Ost. Wir wussten durch das Hinspiel um die Spielstärke des Gegners und waren deshalb auch nicht sonderlich überrascht wie der FC dieses Spiel anging. Den Ball so schnell wie möglich aus der eigenen Hälfte bekommen und dann den direkten Weg zu unserem Tor suchen. Was aber nicht wirklich gelang und Lustadt deshalb nur durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung gehen konnte. Zum Glück hat unsere Mannschaft schon in mehreren Spielen bewiesen, dass sie nach Rückständen nicht einknickt und versucht so schnell als möglich auszugleichen. Auch dieses Mal dauerte es nicht besonders lange und nach einer sehenswerten Kombination über außen stand es 1:1. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten wir noch eine gute Gelegenheit zur Führung. Doch ein satter Schuss aus dem Halbfeld traf bedauerlicher Weise nur die Querlatte. So hieß es zur Halbzeit leider nur 1:1. Die zweite Hälfte blieb zwar torlos, aber deshalb nicht weniger umkämpft. Leider konnten wir heute nicht ganz an die sehr gute Leistung anknüpfen, die wir im Spiel gegen Weingarten zeigten und können deshalb mit der Punkteteilung gut leben. Zu mal unsere direkten Tabellennachbarn durch ihre Ergebnisse den Abstand zu uns nicht verkürzen konnten.