FG 08 Mutterstadt D1 : SV Ruchheim 0:1 – Kampfgeist wurde nicht belohnt

Ein Unentschieden wäre allemal OK gewesen, doch leider wurde unser Kampfgeist nicht belohnt. Ruchheims Trainer war froh, als die Partie abgepfiffen wurde und er drei Punkte unverdienterweise laut Ihm, mit nachhause nehmen durfte. Die Partie begann voller Elan auf beiden Seiten, das Spiel wechselte zwischen den Hälften hin- und her. Dann, in der 6. Minute, Tor für Ruchheim. Aufgeben war keine Option und so ging es mit Tempo weiter. Jedoch ließ die Konzentration wieder nach, das Spiel von Mutterstadt stockte und Ruchheim machte Druck. Glücklicherweise bliebt es beim 0:1 zur Halbzeit. Danach, wieder ein ordentliches Spiel, aber manchmal auch zu eng in der Mitte. Es wurden wieder Alleingänge gestartet, statt den Ball laufen zu lassen. Erst in der letzten Viertelstunde erhöhte Mutterstadt das Tempo merklich, machte plötzlich Druck und feuerte die Bälle vom eigenen Strafraum direkt weit nach vorne. Drei schöne Torchancen konnten wir so erspielen, scheiterten aber am gegnerischen Torwart oder legten den Ball am Pfosten vorbei. Schade, dass der Schlusspfiff die Partie beendete. Jetzt gilt es die gezeigte Power mit in die nächste Partie zu nehmen, von Beginn an konzentriert und bestimmt nach vorne zu spielen und dem Gegner die Stirn zu bieten.