C-Jugend: Die Serie hält – Fünfter Pflichtspielsieg in Folge JSG MuLi – TuS Sausenheim 8:2

Ganze 35 Minuten benötigten die MuLi`s, um sich von ihrem Sausenheim-Trauma zu befreien. Nach überlegener Spielführung, musste man sich im Hinspiel noch mit einem 4:4-Unentschieden zufrieden geben. Und auch diesmal tat man sich in der ersten Hälfte extrem schwer. Die Gäste wollten die Partie sehr langsam gestalten, jedoch unterlief schon nach drei Minuten der linke Verteidiger eine Flanke und Nicholas konnte unbedrängt aus fünf Metern zur 1:0-Führung einschieben. Aber auch die Defensive der Gastgeber erlebte nicht ihren besten Tag. Bereits nach sieben Minuten wurde der linke TuS-Stürmer vergessen, die Chance zum Ausgleich ließ er sich nicht nehmen. Doch schon drei Minuten später bediente Nicholas mit einer schönen Flanke Felix, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und wieder zur Führung traf. Ruhe kam trotzdem nicht ins MuLi-Spiel. In der 30.Minute nutzten die Sausenheimer einen Freistoß und das folgende Chaos im Strafraum zum Ausgleich. Nach dem Wiederanpfiff erlebten die Zuschauer eine komplett andere Partie. Die Umstellungen in der JSG-Elf fruchteten und Armir nutzte einen abgeklatschten Ball des Torwarts zur 3:2-Führung. Und während sich die MuLi-Jungs jetzt in einen Rausch spielten, wirkten die TuS-Spieler völlig überfordert. Nicholas schickte Felix in die Tiefe, der schob nach seinem Solo cool zum 4:2 ein. Nicholas mit einem Doppelpack und Adrian erhöhten sehenswert bis auf 7:2. Den Schlusspunkt setzte Nils kurz vor dem Abpfiff, als er einen Rückpass zum Torwart erahnte und aus spitzem Winkel zum 8:2-Endstand vollendete. Schon am Freitag (5.4.) um 18:30 Uhr sind die MuLis bei der TSG Eisenberg zu Gast. Es spielten: Leon R. (TW), Hamza, Arne, Benedict, Nils (1), Len, Leon H., Eren, Nicholas (3), Felix B. (2), Adrian (1), Jayden, Noah, Armir (1)