D1 verliert 0:7 beim Tabellenführer

Bei bestem Fußballwetter, endlich wieder ohne wärmende Unterziehwäsche, trat unsere D1 am Samstag bei Haßloch 08 an. Die Gastgeber stehen mit ihren Jungs des Jahrgangs 2006 aktuell an der Tabellenspitze, das Hinspiel ging sehr deutlich verloren und so waren die Erwartungen nicht allzu hoch. Zunächst hielt Mutterstadt jedoch überraschend gut mit, auch wenn sich das Spiel meist in unserer Hälfte abspielte. Aber immerhin, kein Tor für Haßloch bis zur 14. Minute. Zur Halbzeit stand es dann 2:0 für Haßloch und man merkte den Platzherren an, dass sie sich das leichter vorgestellt hatten. Zur zweiten Hälfte wurde das Spiel dann giftiger und Schiedsrichter A. Schlick musste mehrmals eingreifen, hatte die Partie mit seiner ruhigen bestimmten Art aber jederzeit unter Kontrolle. Das 3:0 fiel gleich nach der Halbzeitpause, dann konnte Mutterstadt wieder lange dagegenhalten, manchmal hatten wir auch das Glück auf unserer Seite. Insgesamt waren jedoch keine wirklich durchdachten Spielzüge über mehrere Stationen erkennbar. Wenn wir in Ballbesitz waren, fehlte oft die nächste Anspielstation. Dann wieder standen wir viel zu eng, statt die Breite des Spielfeldes zu nutzen. Pässe kamen nicht beim Mitspieler an oder die Ballannahme misslang. Das können wir besser, wenn wir als Team und konzentriert zusammenspielen. Die letzten 4 Treffer für Haßloch fielen innerhalb der letzten 12 Spielminuten.