1. Mannschaft weiterhin in der Erfolgsspur – ASV Maxdorf – FG08 Mutterstadt 1:4

Maxdorf startet aggressiv und die FG 08 wurde erst mal in die Defensive gedrängt. Nach 15. min kam unser Team besser ins Spiel und startete erste Angriffe in Richtung ASV Tor. Fabio Reithermann verfehlte mit einem Freistoß aus 20 Meter nur knapp das Tor. In der 20. min wurde endlich mal schnell nach vorne gespielt und ein toller Angriff über die linke Seite über die Stationen Kolcak, F .Reithermann und M. Reithermann vollstreckte Simon Schneider eiskalt zur 1:0 Führung. Jetzt war die FG 08 aktiver und ein weiterer schneller Angriff über die linke Seite (29.min) verwandelte Kolcak aus kurzer Distanz zur 2:0 Führung. Nur 3 Minuten später versenkte Fabio Reithermann einen weiteren sehenswerten Angriff zur 3:0 Pausenführung. Direkt nach Wiederanpfiff (47.min) gelang Simon Schneider, diesmal über die rechte Seite, mit seinem 2.Treffer das 4:0 und somit war das Match gelaufen. Beide Teams neutralisierten sich in der Folge. Eine Unachtsamkeit in der 58.min. und Maxdorf kam zu Anschlusstreffer. Danach zeigten beiden Teams nicht mehr viel sehenswerteres und Schiri Schwarz pfiff das Derby pünktlich ab.  Die Serie der FG 08 hält an und die Mannschaft holte aus den letzten 8 Spiele 22 Punkte. Respekt an die „neue“ Mannschaft um das Trainerteam Michael Drese und Uli Hauptmann.
Nächstes Spiel am kommenden Sonntag, den 11.11.18 um 15.15 im Sportpark gegen ESV Ludwigshafen