C-Jugend: Unser Pokaltraum lebt – Wir sind im Finale

JSG MuLi – VfL Neustadt 11:0
Bereits acht Tage nachdem die MuLi-Jungs ihren Halbfinal-Einzug in Wachenheim klargemacht haben, wollten sie sich jetzt auch im heimischen Sportpark gegen Neustadt die Finalteilnahme sichern. Und im ICE-Tempo legten sie los. Bereits nach 40 Sekunden setzte Eren seinen Ball aus 16 Metern ins linke untere Eck. Nach 5 Minuten nutzte Felix einen Fehler in der Abwehr zum 2:0, bevor er nach 11 Minuten eine Flanke von Leon per Kopf ins kurze Eck beförderte. Jetzt kamen die Neustadter, die mutig begonnen hatten, zu ihrem einzigen Konter im gesamten Spiel. Doch Leon bewies sich wieder mal als aufmerksamer Keeper und verhinderte den Anschlusstreffer. Auf der Gegenseite konnte Nicholas nur durch Foul zum Stoppen gebracht werden, den fälligen Strafstoß verwandelte er eiskalt. Als Eren mit seinem zweiten Treffer nach 21 Minuten das 5:0 besorgte, zweifelte wohl keiner mehr an der wiederholten Finalteilnahme dieses Jahrgangs nach 2017. Felix erhöhte mit seinem dritten und vierten Treffer bis auf 7:0, ehe Nicholas kurz vor der Pause auf 8:0 erhöhte. In der zweiten Hälfte wechselten die MuLis munter durch und schalteten einen Gang zurück. Leon und Adrian mit einem Doppelpack sicherten am Ende einen hochverdienten und ungefährdeten 11:0-Erfolg.  Jetzt können sich die JSG-Kicker erstmal ein halbes Jahr auf ihre Finalteilnahme freuen. Am 11. Mai 2019 treffen sie in Lambrecht auf den Sieger der Partie zwischen der JSG Gäu und dem FC Speyer III.
Es spielten: Leon R. (TW), Demian, Arne, Lennart, Benedict, Eren (2), Moritz, Len, Nicholas (2), Leon H. (1), Felix B. (4), Adrian (2), Jannis, Felix S. Maxim