1b Niederlage in letzter Sekunde – SG Dannstadt/Rödersheim – FG 08 Mutterstadt II 2:1

Beim Duell im Tabellenkeller zog unsere 1B leider das kürzere Hölzchen und unterlag der SG Dannstadt /Rödersheim unglücklich mit 2:1. Der gute Start, mit dem Führungstreffer zum 0:1 ( 4.ten  min ), brachte uns leider nicht die gewünschte Ruhe am Ball. Wir taten uns schwer ein geordnetes Spiel nach vorne aufzubauen und unsere Stürmer in Position zu bringen. Auch mussten wir auf der Hut sein, da die SG oft mit langen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken versuchte, jedoch von unserer Verteidigung rechtzeitig gestoppt werden konnte. Mit der knappen Führung für die FG08 ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff verlagerte sich das Spiel immer mehr in unsere Hälfte. Konnte in der 62.ten Minute ein verdeckter Schuss von unserem Torwart noch um den Posten gelenkt werden, so war er eine Minute später beim Ausgleichstreffer machtlos. In der letzten Spielminute wurde in einer unglücklichen Aktion ein gegnerische Spieler im Strafraum zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß und schickte unseren Spieler mit Gelb-Rot vom Platz. Der Schütze von Dannstadt verwandelte zum 2:1. Anschließend wurde die Partie nicht wieder angepfiffen und wir standen mit leeren Händen da. Es ist zur Zeit wie verhext. Auf gute Spiele folgen unnötige Niederlagen. Das ist nicht das was wir wollen und wir setzen alles daran um es zu ändern.