Erster Sieg für unsere 1b – FG08 II – TuS Niederkirchen 3 : 0

Im heutigen Spiel gegen den TuS Niederkirchen wollten wir endlich unseren ersten Sieg feiern. Im heimischen Sportpark ließen unsere Jungs von Beginn an keine Zweifel aufkommen wer als Sieger den Platz verlassen würde. Es wurde schnell nach vorne gespielt und schon früh in der Partie erarbeiten sich die Spieler der FG08 die ersten Torchancen. Schon bald wurden der Einsatz und die hohe Laufleistung belohnt. In der 14.ten Minute konnte nach einem platziert getretenen Eckball der Treffer zum 1 :0 erzielt werden. Obwohl sich das Spiel jetzt mehr in der Hälfte der Gäste abspielte konnten wir noch nicht weiter erhöhen. Nach der Pause fast das gleiche Bild. Mutterstadt auf dem Weg nach vorne. Doch nun wurde auch Niederkirchen aktiver im Mittelfeld und versuchte besser unsere Angriffe zu unterbinden, was ihnen nur teilweise gelang. Mit dem 2:0 in der 56.ten und dem 3:0 in der 58.ten Minute wurde der Endstand hergestellt. Endlich haben die lange trainierten Mechanismen gegriffen und die Mannschaft hat sich mit einem Sieg für ihren Einsatz belohnt.