C-Jugend: Der Pokaltraum lebt weiter SG Rödersheim-Gronau – JSG MuLi 1:7

Kurz war die Anreise für die MuLi-Jungs zum Pokal-Achtelfinale nach Gronau und recht zügig übernahmen sie auch das Kommando. Nicholas setzte nach 5 Minuten einen Freistoß direkt unter die Latte zur 1:0 Führung. Bereits fünf Minuten später dribbelte sich Lennart im Strafraum hartnäckig durch und ließ dem Keeper im Kasten keine Chance. Die Gastgeber wollten den MuLi-Jungs einen harten Pokalfight liefern, allerdings waren die spielerischen Mittel dafür zu begrenzt. Die Gäste gewannen fast alle Zweikämpfe, nur die hohe Fehlpassquote und viele eigensinnige Aktionen verhinderten eine höhere Führung. So dauerte es bis zur 22.Minute, ehe Felix mit einer Bogenlampe aus dem Stand zum 3:0 erhöhte. Im Gegenzug ging das Konzept der Rödersheim-Gronauer plötzlich auf. Weite Bälle auf den schnellen Stürmer. Felix im Kasten hielt den ersten Abschluss noch sensationell, beim Nachschuss war er machtlos. In der zweiten Hälfte besannen sich die MuLi`s auf ihren Kombinationsfussball und ließen die Gastgeber nicht mehr ins Spiel kommen. Sie überbrückten blitzschnell das Mittelfeld und brachten die Bälle immer wieder gefährlich in den Strafraum. Nicholas erhöhte mit seinem zweiten und dritten Treffer bis auf 5:1. Adrian setzte dann mit seinem Doppelpack den Schlusspunkt zum 7:1. Jetzt wartet nach den Oktoberferien TUS Wachenheim im Pokal-Viertelfinale auf die MuLi-Kicker.
Es spielten: Felix S.(TW), Arne, Lennart (1), Benedict, Nils, Leon H., Moritz, Eren, Nicholas (3), Len, Felix B.(1), Jannis, Maxim, Adrian (2)