C1- Spiel gedreht!

FG 08 Mutterstadt : SV 1912 Morlautern 3:2 

Nach dem Auswärtssieg in Gonsenheim hatten sich die Nullachter der C1 für das Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten Tabellenkeller vorgenommen, weitere 3 Punkte einzufahren.

Zunächst sah es auch ganz danach aus, denn bereits in der 2. Spielminute konnten die Nullachter den sehr frühen 1:0 Führungstreffer erzielen: Nach einem Eckball von Niklas, stand Lars im 16er komplett frei und konnte mit links, durch mehrere gegnerischen Beine hindurch, ins rechte Eck einnetzen. Einige Minuten später, in der 9. Spielminute, mussten die Nullachter dann, nach vermeintlichem Handspiel im Strafraum, leider den 1:1 Ausgleichstreffer durch einen Strafstoß hinnehmen. In der 18. Spielminute bekam Morlautern dann auf der linken Seite einen weiten Freistoß zugesprochen. Der Freistoß landete hoch in den Strafraum, kein Nullachter ging zum Ball und der im Strafraum freistehende Morlauterer Spieler konnte den Ball ungehindert zum 1:2 ins Tor einschieben. Nach dem Gegentor konnten die Nullachter kaum noch Druck ausüben und kamen auch nicht mehr gefährlich vor das gegnerische Tor, so dass es mit dem knappen 2:1 Pausenstand in die Kabinen ging. In Halbzeit 1 zeigten die Nullachter nicht das spielerische Niveau der letzten Spiele, weshalb der Pausenstand absolut in Ordnung ging bzw. maximal ein Unentschieden zur Pause gerechtfertigt gewesen wäre.

In der 2. Halbzeit taten sich die Nullachter anfangs nach einigen Umstellungen noch schwer, legten jedoch von Minute zu Minute zu und fingen endlich an, Fußball zu spielen und zu kombinieren. Nach einem Kopfballgewinn im Mittelfeld konnte Brian sich nach einem Nullachter sehr gut im Mittelfeld durchsetzen auf Mika passen, der direkt auf den von außen in den Strafraum einlaufenden Niklas durchstecken konnte. Niklas setzte sich gegen den Torwart durch und verwandelte sicher zum viel umjubelten 2:2 Ausgleich in der 60. Spielminute. Nach dem sehr schön herausgespielten Treffer ging es gut für Mutterstadt weiter und es bestand über fast 10 Minuten kaum Gefahr durch den Gegner. Die Nullachter machten viel Druck auf die Morlauterer Abwehr, konnten jedoch zunächst keinen weiteren Treffer erzielen. In der 69. Minute bekamen die Nullachter dann ebenfalls einen Elfmeter zugesprochen, den Arda sicher zur 3:2 Führung verwandelte. Nun gab es kein Halten mehr bei den Spielern auf dem Feld und der Bank und der Treffer wurde gebührend gefeiert.

In den letzten Spielminuten der Verlängerung mussten die Nullachter mehrmals zittern, da Morlautern noch zwei Freistöße sowie ein Eckball zugesprochen bekam, die allesamt sehr gefährlich waren. Diesmal blieben die Nullachter hochkonzentriert und konnten den Sieg über die Zeit retten!

Starke Moral gezeigt, Jungs – weiter so!

Kader: Aaron Arcuri, Alessandro Giubilaro, Arda Karadag, Ben Schulz (Tor), Benjamin Mazreku, Brian Karlein, Christian Russo, Dielli Gashi, Dijar Vokshi (Tor), Edvin Karic, Elias Slusalek, Lars Kohlenbrenner, Luka Lucic, Mattis Reh, Maximilien Kopaliani, Mika Strub, Mike Mees, Moritz Blesinger, Niklas Mangold, Noah Werz

Text: Bühler/Strub

Bild: FG 08 Mutterstadt

Präsentiert von der FEBESOL GmbH