Gute Leistung im Pokal!

Kreispokal
ASV29/49 Schwegenheim-JSG Gäu : FG 08 Mutterstadt II 3:1

Vor Spielbeginn stellte die Mutterstadter Mannschaft ihre Aufstellung etwas um: Leo Vogel rückte aus der Abwehr ins zentrale Mittelfeld auf die Sechs, während Taha Yilmaz vom Sturm auf die linke Abwehrseite gezogen wurde.

Die erste Hälfte verlief weitgehend ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die D2 aus Mutterstadt. Das Team kam mehrfach gefährlich zum Abschluss, unter anderem durch Lukas Benz, Taha Yilmaz und Massimo Schaaf. Auch nach einigen Eckbällen wurde es gefährlich, doch ein Tor wollte nicht fallen. Die JSG Schwegenheim-Gäu hatte nur eine Halbchance, die vom starken Mutterstadter Keeper Raphael Orlik souverän entschärft wurde. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie zunehmend offener. Schwegenheim-Gäu nutzte einen schnellen Konter zur 1:0-Führung und erhöhte wenig später durch einen weiteren Konter auf 2:0.

Mutterstadt steckte jedoch nicht auf und kam zum verdienten Anschlusstreffer: Nach einem Schuss von Jannis Spölgen konnte der Torwart den Ball nur abklatschen, und Emilio Zambrano war zur Stelle, setzte nach und hämmerte den Ball unter die Latte – 2:1!

In der Schlussphase drängte Mutterstadt weiter, doch Schwegenheim-Gäu hatte ebenfalls noch Chancen und nutzte eine davon zum 3 zu 1 Endstand.

Text und Bilder: Orlik

Präsentiert von der FEBESOL GmbH