Starkes Auswärtsspiel beim FKP

FK Pirmasens : FG 08 Mutterstadt  2:0

Nach der hohen Heimniederlage gegen FC Meisenheim/JSG Nahe-Glan am vergangenen Wochenende zeigten die Nullachter der C1 an diesem Spieltag Moral, Kampfgeist und Zusammenhalt. Im Sonntagsspiel der Verbandsliga, beim Tabellenführer FK Pirmasens, präsentierten sich die Nullachter stark und mussten nur 2 Gegentore hinnehmen. Sie konnten über die komplette Partie sehr gut mit dem starken Gegner mithalten.

Die FK Pirmasens übte von Beginn an hohen Druck auf die Nullachter-Abwehr aus und versuchte unsere Jungs in die eigene Hälfte zu drängen. Die Nullachter verteidigten jedoch sehr gut und konnten auch immer wieder gute Offensivaktionen einleiten, die jedoch leider nicht zu Torabschlüssen führten.

In der 12. Spielminute waren die Nullachter bei einer kurz getretenen Ecke leider unaufmerksam und verteidigten nur halbherzig, sodass der Gegner aus sehr guter Position auf der linken Seite kurz vor dem Strafraum zum Abschluss kam. Der Sonntagsschuss landete – unhaltbar für unseren Keeper Tom – im rechten oberen Eck zur 1:0 Führung für Pirmasens. Die Nullachter steckten jedoch nicht auf und kämpften unbeirrt weiter, sodass es nur zu wenigen gefährlichen Situationen im Nullachter-Strafraum kam. Unsere Jungs erspielten sich in den kommenden 10 Minuten sogar viele gute Kontermöglichkeiten, die aber kurz vor dem Strafraum endeten. Auch eine sehr gut geschlagene Ecke von Edvin fand leider keinen Abnehmer.

Kurz vor der Pause, in der 33. Spielminute, konnte Pirmasens dann, nach einem ungeahndeten Foul an unserem linken Außenverteidiger Elias, ungehindert in den Strafraum flanken und der dort sehr gut positionierte Pirmasenser Offensivspieler konnte per Kopf auf 2:0 erhöhen, mit der es dann auch in die Halbzeitpause ging.

Auch nach der Pause blieben die Nullachter zweikampfstark und die Abwehrreihe um den starken Kapitän Mike und der Keeper Dijar verteidigten das Tor souverän. Bis auf einige wenige gefährliche Standardsituationen in Strafraum nähe wurden die Pirmasenser in Halbzeit 2, trotz ihrem hohen Spielanteil und Pressing, kaum gefährlich, da alle Nullachter-Jungs ihre Zweikämpfe suchten, hochmotiviert und konzentriert verteidigten und füreinander einstanden.

Die FG 08 zeigte auch in der zweiten Halbzeit viele Ansätze nach vorne, konnte sich jedoch keine zwingenden Torchancen erspielen. Unsere Jungs ließen jedoch keine weiteren Gegentore zu und die Jungs konnten – zwar erneut ohne Punkte – aber mit nur 2 Gegentoren im Gepäck stolz und zufrieden nach Hause in die Vorderpfalz fahren.

Das Trainerteam ist sehr stolz auf die Mannschaft!

Kader: Alessandro Giubilaro, Benjamin Mazreku, Brian Karlein, Dielli Gashi, Dijar Vokshi (Tor), Edvin Karic, Elias Slusalek, Luka Lucic, Mattis Reh, Maximilien Kopaliani, Mika Strub, Mike Mees, Moritz Blesinger, Niklas Mangold, Noah Werz, Tobias Zipf, Tom Schieser (Tor)

Text und Bilder: Bühler und Strub

Präsentiert von der FEBESOL GmbH