Nur noch ein Ziel-Klassenerhalt!

FSV Offenbach: FG 08 Mutterstadt 3:0

Bereits am Dienstagabend fand für die C1 das 1. Spiel des Verbandspokals statt. Mutterstadt hatte leider kein Losglück und musste direkt in der 1. Runde auswärts gegen die spielerisch und körperlich starke Truppe des FSV Offenbach antreten.

Die vielen mitgereisten Eltern und Fans sahen ein sehr faires Spiel auf gutem Niveau. Mutterstadt versuchte von Beginn an, mitzuhalten und Akzente im Spiel zu setzen. Leider mussten unsere Jungs bereits in der 7. Minute nach einer Ecke mit der ersten Chance den 1:0 Gegentreffer hinnehmen. Mutterstadt verteidigte nur halbherzig und so konnte der groß gewachsene und körperlich starke Offenbacher Innenverteidiger ohne große Bedrängnis den Ball in die Maschen köpfen. Trotz dieses frühen Gegentreffers steckten unsere Jungs nicht auf und versuchten weiter mitzuspielen. Man sah einige sehr gute Aktionen nach vorne, konnte sich jedoch nur eine einzige Torchance in Halbzeit 1 erspielen. Da Offenbach sehr gut presste, gab es wenig Entlastung für die Nullachter nach vorne. Dennoch dauertes es bis zur 26. Minute, bis Offenbach durch eine gute Einzelaktion des starken Stürmers auf 2:0 erhöhen konnte. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In Halbzeit 2 ließ Mutterstadt ebenfalls nicht den Kopf hängen, sondern versuchte weiter, dagegenzuhalten, mitzuspielen und eigene Akzente zu setzen. Insgesamt konnten sich die Nullachter sich in der 2. Halbzeit größere Spielanteile erarbeiten und einige vielversprechende Kombinationen zeigen, mit einigen guten Möglichkeiten, die jedoch leider ungenutzt blieben. Mitte der 2. Halbzeit erhöhte Offenbach, in der 48. Spielminute, auf 3:0, sodass das Spiel damit entschieden war. Mutterstadt hielt trotzdem weiter gut dagegen, erspielte sich auch noch Torchancen, doch leider fehlt uns das Spielglück und ein Ehrentreffer blieb unseren Jungs leider verwehrt.

Insgesamt ein verdienter Sieg des FSV Offenbach, der sicherlich einen der oberen Tabellenplätze in der Verbandsliga erreichen wird. Seitens der Nullachter war dies eine gute und zufriedenstellende Leistung auswärts bei einem starken Gegner. Man sieht, dass das Team immer besser eingespielt ist und das Training Früchte trägt und die C1 sich vor keinem Gegner verstecken muss.

Kader: Aaron Arcuri, Alessandro Giubilaro, Benjamin Mazreku, Brian Karlein, Christian Russo, Dijar Vokshi (Tor), Dorijan Buntic (Tor), Elias Slusalek, Lars Kohlenbrenner, Luka Lucic, Mattis Reh, Mika Strub, Mike Mees, Moritz Blesinger, Niklas Mangold, Noah Werz, Roko Labrovic, Tobias Zipf

Text und Bilder: Bühler/Strub

Präsentiert von der FEBESOL GmbH