Erster Saisonsieg der A2!

FG 08 Mutterstadt A2 : FSV 1913 Schifferstadt  4:2

In Ihrem zweiten Saisonspiel empfing die A2 die Gäste vom FSV 1913 Schifferstadt. Nachbarschaftsduell, Derby, gute Stimmung! Um es Vorweg zu nehmen, es wurde eine äußerst faire Partie. Die A2 wird mit Ihrem kleinen Kader, wird immer wieder Probleme in dieser Saison haben, einen großen Spieltags Kader zusammen zu bekommen. Auch diesmal gab es Unterstützung aus der A1 und sogar von der B-Jugend. Nach der Niederlage am ersten Spieltag gegen einen Aufstiegsfavoriten, wollte man heute unbedingt die ersten drei Punkte holen. Vor dem Spiel konnte man von einer Favoritenrolle der FG ausgehen. Es waren vier Minuten gespielt und Schifferstadt ging, nach Abstimmungsproblemen der Mutterstadter in der Abwehr, mit 0:1 in Führung. Die FG ließ sich allerdings nicht aus dem Konzept bringen und bestimmte das Spiel in den nächsten Minuten. Es dauert dann auch nur bis zur 12. Minute als Abdu die Drangphase im Ausgleich münden ließ. Sein Schuss aus 18 Metern schlug unhaltbar neben dem rechten Pfosten ein. Die Nullachter bestimmten weiter das Spiel, Schifferstadt konnte nur durch lange Bälle hin und wieder für etwas Gefahr sorgen. Folgerichtig ging die FG nach 25. Minuten in Führung, Luca erzielte das 2:1. Mutterstadt drückte weiter, allerdings wurde ein weiterer langer Ball von Schifferstadt schlecht verteidigt, so dass es kurz vor der Halbzeit 2:2 stand.

Mit dem Halbzeitstand konnte man nicht zufrieden sein, da man, zumindest optisch, klar überlegen war. Jetzt hieß es konzentriert weiter machen.

Mutterstadt bleib auch in der zweiten Hälft dominant, kombinierte teilweise immer wieder schön im Mittelfeld, vor allem Daniel und Abdu spielten schöne Doppelpässe, Gianni wurde immer wieder über die Außen in seine wertvollen Dribblings geschickt, nur das Tor wollte nicht fallen. Teilweise wurde sehr fahrlässig mit den Torchancen umgegangen, 5 Meter, zentral, frei vor dem Torwart über das Tor geschossen, oder wieder aus 5 Metern vor dem leeren(!) Tor, vorbeigeschossen. Das hat dem Trainerteam dann doch einiges an Nerven gekostet. Am Ende sollte die drückende Überlegenheit sich aber doch auszahlen. In der 80.min drang Gianni mal wieder über die linke Seite in den Sechzehner ein und schloss entschlossen ins lange Eck ab. Als das Geburtstagkind Luca in der 85. seinen zweiten Treffer erzielte, war den endlich klar, dass man heute gewinnen würde. Am Ende war es ein absolut verdienter Sieg der A2, wenn auch nicht souverän herausgespielt. Die Gäste trugen Ihren Teil dazu bei, dass es eine sehr faire Partie, unter einer stabilen Schiedsrichterleistung, wurde.

Es spielten: Tahla, Julian, Luca, Timo, Elias, Gianni, Paris, Abdu, Daniel, David, Luca, Redin, Fodé, Julian

Text: Bug

Bild FG 08 Mutterstadt

Präsentiert von der Frigo-Trans GmbH