Auswärts- Knapp und deutlich

SpVgg Ingelheim – FG 08 Mutterstadt 3:2

Die Rotweinstädter und die Mutterstädter boten den 70 Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt.

Ein Doppelpack brachte die SpVgg. Ingelheim in eine komfortable Position: Das frühe 1:0 (6.Minute) und das 2:0 (29.Minute), brachte die Nullachter ins Hintertreffen. Die FG 08 ließ die bekannte Ordnung vermissen, während die präsenten Gastgeber mit weit geschlagenen Bällen operierten. Der schönste Angriff des Spiels in der 35.Spielminute durch die Nullachter, über Parrotta und Kevin Klein, den Gerner per Kopf abschloss (35.). Durch den Anschlusstreffer keimte wieder Hoffnung auf, um etwas zählbares mit nach Mutterstadt zu nehmen. Doch Ingelheim stellte den alten Abstand wieder her (45.+2) zum 3:1. Mit der Führung für die Ingelheimer ging es in die Kabine. In der 65. Minute hatte Schlegel den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch sein Lupfer ging knapp über das Tor (65.). Mutterstadt drängte weiter, aber der Anschlusstreffer fiel erst in der Nachspielzeit von Gerner auf Flanke von Bognar (90+3), leider zu spät.

Trotz der Niederlage belegen die Nullachter weiterhin den achten Tabellenplatz. Fünf Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen haben die FG 08 als Aufsteiger momentan auf dem Konto.

Kommende Woche (Sonntag, 15:00 Uhr), genießt die FG 08 Mutterstadt Heimrecht gegen den TuS Knittelsheim.

FC Lustadt – FG 08 Mutterstadt II 5:0

Die 1b der FG 08 Mutterstadt kam gegen die Lustädter mit 0:5 unter die Räder. Ein Sieg der etwas zu hoch ausfiel.

Der Tabellenzweite aus Lustadt tat sich zu Beginn schwer, da Mutterstadt wie bereits bei anderen Spielen den Gegnern Paroli bot. Doch ein Doppelschlag von Lustadt (30.+ 33.Minute) lenkte das Spiel in die Richtung der Heimmannschaft. Dann kurz vor der Pause (42.) noch das 3:0. Das überzeugende Auftreten der Lustädter fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Die 120 Zuschauer sahen auch nach der Pause einen überlegenen Gastgeber, der aber das ein oder andere Mal an Gästekeeper Mergel scheiterte. Lustadt vergrößerte den Vorsprung in der 59.Minute zum 4:0. Danach verflachte das Spiel. In der 83. traf Lustadt zum Endstand von 5:0.  Die FG 08 Mutterstadt II befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen die Lustädter weiter im Abstiegssog, aber es geht weiter. Der Aufsteiger, mit seinen Jungen Spielern hat es selbst noch in der Hand sich daraus zu ziehen.

Als Nächstes steht für die Mutterstädter eine Heimaufgabe an. Am Sonntag (12:00 Uhr) geht es gegen den Tabellenführer den FV Berghausen. Warum nicht für eine Überraschung sorgen.

Text und Bild: Geißler