FG 08 Mutterstadt B2 : SG Böhl-Iggelheim 3:1
Freitagabend, Flutlicht, erstes Heimspiel der Saison und angenehmes Wetter, beste Voraussetzungen für ein gutes Fußballspiel.
Die B2 wollte im vierten Spiel der Saison endlich den ersten Sieg einfahren, dementsprechend motiviert ging man auch zu Werke. Die Gäste aus Böhl-Iggelheim waren ein ebenbürtiger Gegner, so dass es ein ausgeglichenes Spiel werden sollte. In den ersten 20 Minuten war die FG die etwas überlegenere Mannschaft und ging mit einer der ersten Torchancen mit 1:0 in Führung. Davids Schuss aus ca. 18 Metern senkte sich über den Torwart unter die Latte (11.). Mitte der ersten Hälfte konnten die Gäste das Ungleichgewicht ausgleichen und es war ein offenes Spiel mit kleinen Chancen auf beiden Seiten. Als die Nullachter den Ball nicht konsequent genug aus dem Gefahrenbereich klären konnten, schaffte es Böhl-Iggelheim, mit einem schönen Schuss in den Winkel, die Parte wieder auf Unentschieden zu stellen. So ging es auch in die Pause.
Mutterstadt kam gut in die zweite Hälfte und konnte nach sieben Minuten wieder in Führung gehen. Eine Flanke aus dem linken Halbfeld zu Daniel, dieser verlängerte, mit dem Rücken zum Tor, per Kopf, gekonnt ins lange Eck am verdutzten Torwart vorbei (47.). Nach einer Ecke von Tim, trudelte der Ball nahe an der Torlinie entlang und Daniel stand am langen Pfosten goldrichtig und konnte aus kurzer Distanz auf 3:1 erhöhen (55.). Die Gäste gaben nicht auf und drängten fortan auf den Anschlusstreffer, aber mit Geschick, Einsatz, einem guten Torhüter und auch etwas Glück, schafften es die FG-Jungs das Ergebnis über die Zeit zu bringen und sich endlich mit dem ersten Sieg in der neuen Liga zu belohnen.
Es spielten: Luca, Luca, Mohammed, Silas, Noah, Elias, Joshua, Tim, David, Eren, Felix, Ahmad, Joshua, Daniel, Max, Julian, Riccardo, Marlon
Text: Christoph Bug
Bild: FG 08 Mutterstadt
Präsentiert von der Zahnarztpraxis Daniel Pfundstein