Ludwigshafener SC – FG 08 Mutterstadt 1:2
Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die die Mutterstädter mit 2:1 gegen den Ludwigshafener SC für sich entschieden. Hundertprozentig überzeugen konnte die FG 08 Mutterstadt dabei jedoch nicht.
In einer flotten Partie verkaufte sich der neu zusammengestellte LSC besser als erwartet. Ein verwandelter Strafstoß von Fabio Reithermann brachte den Mitaufsteiger die FG 08 vor 160 Zuschauern nach 13 Minuten mit 1:0 in Führung. Wer glaubte, die Ludwigshafener seien geschockt, irrte. Ayoub Alami machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (18.). Danach war der LSC bei Schusschancen der Führung näher, als die Nullachter. Vor dem Seitenwechsel sorgte Lucas Franzreb mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die Heimmannschaft. Die Mutterstädter nahmen die knappe Führung mit in die Kabine (45.). Nach der Pause drückten die Gastgeber auf den Ausgleich, doch der gute Torhüter Neumeister hielt seinen Kasten sauber. Obwohl der FG 08 Mutterstadt nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der Ludwigshafener SC zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.
Mit drei Siegen weist die Bilanz der FG 08 Mutterstadt genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Die Nullachter setzten sich mit diesem Sieg von den Ludwigshafener ab und nehmen nun mit neun Punkten den achten Rang ein.
Am nächsten Sonntag um 14Uhr30 steht vor heimischer Kulisse das Derby gegen den Aufstiegsaspiranten FSV Schifferstadt an.
VfB Haßloch – FG 08 Mutterstadt 1b 4:0
Gegen den VfB Hassloch holte sich die 1b der FG 08 Mutterstadt eine 0:4-Schlappe ab. Auf dem Papier gingen die Hasslocher als Favorit ins Spiel gegen FG 08 Mutterstadt II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.
Im ersten Abschnitt war der VfB mit kurzen Ausnahmen permanent im Ballbesitz. Die Gastgeber machten das Spiel, konnten sich jedoch für ihre Bemühungen nicht belohnen, da die Gäste hinten sicher standen. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Mit einem schnellen Hattrick (62./65./67.) zum 3:0 schockte Mohammed Abdul-Fattah die Nullachter Schließlich wurde die Partie durch individuelle Fehler der Gäste entschieden. Der Treffer von Ismael Diallo ließ nach 83 Minuten die 55 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung des VfB Hassloch. Letztlich kamen die Hasslocher gegen die 1b der FG 08 Mutterstadt zu einem verdienten 4:0-Sieg.
Nächster Prüfstein für die 1b der FG 08 Mutterstadt ist der ASV Harthausen am 15.09.2024 um 15Uhr30