Noch ein Sieg!!!

FG 08 Mutterstadt II : TSG 1849 Deidesheim II 8:2

Zum letzten Saisonspiel empfing man im heimischen Sportpark die zweite Mannschaft der TSG 1849 Deidesheim. Mutterstadt stand vor der Partie bereits als Aufsteiger fest, Deidesheim ist Vorletzter in der Liga, somit eine klare Rollenverteilung für die heutige Partie. Die FG 08 -Jungs wollten zudem Revanche nehmen, für die desolate eigene Leistung im Hinspiel und der dazugehörigen höchsten Saisonniederlage (0:4).

Von Beginn an gewillt, eine ordentliche Leistung abzurufen, was unter dem Umstand, dass es um Nichts mehr ging, gar nicht so selbstverständlich ist, begannen die Nullachter hellwach und ließen von der ersten Minute an keinerlei Zweifel, wer der Favorit ist. In der 7.Spielminute spielte Mehdi einen schönen langen Ball auf Felix, der frei vor dem Torhüter den Torreigen eröffnete. Nach 15 Minuten erhöhte wiederum Felix, nach Zuspiel von Elias, auf 2:0. In der 20.Spielminute legte Felix den Ball quer zu Daniel, der aus 14 Metern mit dem Außenrist rechts unten versenkte, 3:0. Mutterstadt bleib konzentriert und sollte eine sehr Reife Leistung am heutigen Tag darbieten. Ein weiterer schöner Spielzug, Paris mit Übersicht rechts zu Max, dieser legte uneigennützig quer zu Felix, der dann ins leere Tor einschieben konnte, führte zum 4:0 (32.). Kurz vor Ende der ersten Hälfte, konnte dann auch der Gast aus Deidesheim ein Tor erzielen, zum 4:1 Pausenstand.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte Mutterstadt auf 5:1. Julian trieb den Ball über links durch das Mittelfeld und spielte einen schönen Schnittstellenpass zu David, David legte den Ball mit dem ersten Kontakt rechts am Gegenspieler vorbei, um dann, mit dem zweiten Kontakt, den Ball in den Winkel zu setzen, der schönste Treffer heute. In der 47 Spielminute. eroberte Felix den Ball von einem Deidesheimer Abwehrspieler und ließ im darauffolgendem 1:1 dem gegnerischen Torwart keine Chance, 6:1. Mutterstadt blieb weiterhin sehr konzentriert und ließ sich von den zunehmenden Nickligkeiten (dennoch war es eine sehr faire Partie) nicht aus dem Konzept bringen. In der 58.Spielminute kombinierten sich Paris und Felix mit 3 Pässen durch den Strafraum und Paris erhöhte auf 7:1. In der 80.Spielminute konnte Felix den Ball kurz vor dem Strafraum erobern und auf 8:1 erhöhen. Das letzte Tor durfte dann aber doch Deidesheim erzielen, mit dem 8:2 in der Nachspielzeit. Mit diesem souveränen Sieg endet die Saison der B2. Eine Saison, vor allem in der Hinrunde, geprägt von vielen Auf und Abs. Wäre zu Beginn der Saison die richtige Einstellung und Biss an den Tag gelegt worden, hätte sogar der ganz große Wurf gelingen können, da man am Ende nur 2 Punkte weniger als der Meister hatte.

Dennoch bleibt festzuhalten, dass es eine stetige Steigerung in der Rückrunde gab, mit vielen Spielen, welche, durch die auf den Platz gelegte Leidenschaft, zu großartigen Emotionen führte. Ohne Niederlage, mit nur zwei Unentschieden, sind die Daten einer starken Rückrunde.

Mit als Schönstes nehmen wir mit, dass es von Außenstehenden, ob Fans, gegnerischen Trainern oder sonst wem, häufig das Lob bzw. die Anerkennung gab, dass wir uns als richtige Mannschaft präsentiert haben, die jeden Weg, egal wie steinig er auch war, immer gemeinsam gegangen ist.

Jungs, vielen Dank für die begeisternde Rückrunde! Es spielten: Gabriel, Julian, Noah, Luca, Paris, David, Daniel, Elias, Max, Felix, Mehdi, Riccardo, Redin, Lenny, Linus.

Text und Bild: Christoph Bug

Präsentiert von der Zahnarztpraxis Daniel Pfundstein