Unentschieden!!!

ESV Ludwigshafen – FG 08 Mutterstadt 2:2

Die FG 08 Mutterstadt tretet im Moment auf der Stelle und verliert weiter Anschluss an den Liga Primus LSC. Als Siegesanwärter bei ESV Ludwigshafen angetreten, mussten sich die Nullachter am Samstag mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben. Dem ESV Ludwigshafen gelang ein Achtungserfolg gegen den Favoriten, FG 08 Mutterstadt. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die Mutterstädter hatten mit 4:1 gesiegt.

Die FG 08 wollte unbedingt Wiedergutmachung nach dem Unentschieden gegen den TuS Niederkirchen. Mutterstadt hatte von Beginn an die Kontrolle über das Spiel. Für das erste Tor sorgte Tim Seelinger. In der 32. Minute traf er für die FG 08 ins Schwarze. Wie in den Partien davor, war die Chancenverwertung das Manko der Nullachter. Der ESV verteidigte klug und war darauf bedacht nicht noch höher in Rückstand zu geraten. Mit der 1:0 Führung für den Gast ging es in die Kabinen. Nach Wiederanpfiff das selbe Bild. In der 61.Minute das 2:0 für die FG 08 durch Spielertrainer Kevin Selzer. Nun dachten wohl alle, der Sieg geht an Mutterstadt, aber der ESV bäumte sich nochmal auf und schaffte es den Rückstand zu egalisieren. Marco John schlug doppelt zu und glich damit für den ESV Ludwigshafen aus (89./94.).  Das Heimteam stemmte sich gegen die drohende Niederlage und holte am Ende noch ein Remis. Wieder einmal schaffte die FG 08 nicht die deutliche Führung nachhause zu bringen.

Am 07.04.2024 um 14Uhr30 kommt der 1. FC 08 Hassloch in den Sportpark. Ziel, 3 Punkte und damit die Verfolger auf Abstand halten. Kommt vorbei und unterstützt unsere FG 08.