Nullachter klettern!!!

FG 08 Mutterstadt U21 – ASV 1946 Esthal/ SG Tal U21 4:2 präsentiert von der Frigo-Trans GmbH

Endlich konnten die Nullachter mal wieder zeigen, was wirklich in ihnen steckt. Im Gegensatz zu den letzten Auftritten ließ man im Topspiel gegen die noch ungeschlagene SG Tal den Ball schön laufen und war über die gesamte Partie die spielbestimmende Mannschaft. Aber auch die Gäste spielten gut mit. Gerade zu Beginn hielt man gut dagegen, so dass Chancen Mangelware blieben. Bis zur 21.Minute, da wurde der Ball zu Adrian durchgesteckt, der dem Keeper keine Chance ließ. In der 38. Minute musste man allerdings wieder einmal den Ausgleich hinnehmen. Nach einer Ecke wurde der Schuss unglücklich abgefälscht, für Christian im Kasten unhaltbar. Doch bereits vier Minuten später köpfte Marvin zur 2:1 Halbzeitführung ein. Auch in der zweiten Hälfte hatten die Nullachter ein Chancenplus. Fabian setzte sich im Strafraum gegen drei Gegenspieler durch und legte clever auf Lennart ab, der nur noch zur 3:1 Führung einschieben musste. Zehn Minuten vor dem Ende erzielten die Gäste wie aus dem Nichts den Anschlusstreffer. Diego machte dann kurz darauf mit einem sehenswerten Solo den 4:2 Heimsieg klar. Damit katapultierten sich die Nullachter auf den zweiten Tabellenplatz mit zwei Punkten Rückstand auf Deidesheim, die allerdings schon zwei Spiele mehr gespielt haben. Am Samstag (11.11.) kommt es um 16:30 Uhr zum nächsten Topspiel, wenn der Tabellendritte aus Hambach im Sportpark vorbeischaut.

Es spielten: Christian (TW), Jorgo, Ulf, Jayden, Arne, Tim, Marvin (1), Fabian, Alessandro, Leon, Jannik, Lennart (1), Felix, Diego (1), Adrian (1), Nils, Henning